Frage von Dingedienie, 41

Ist man mit 16 reif?

Weibliche meine ich damit
Klar kann man das nicht generell sagen, aber so vom ding her.
Was ist euer erste Gedanke, wenn ihr an eine 16 jährige denken müsstet?

Antwort
von nil101, 36

Körperlich ist eine 16 jährige reif ! Mental u Entwicklungstechnisch ist es unterschiedlich, manche Menschen sind mit 40-50 immer noch nicht reif, verhalten sich wie kleine Kinder u verstehen die Welt im Sterbebett noch nicht andere sind mit 14 schon reif u können differenzieren u sehen in ihre Umwelt eine Struktur u befolgen dies auch in ihren Verhalten u Gedankenzüge.. also Körperlich ja, psychisch u mental unterschiedlich

Antwort
von SaengerB, 41

Ich denke an die schlimme Pubertät,die voller Fehler steckt,wenn ich das Wort 16 hören,dennoch kommt es auf deine Person an ,wie du bist.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe, 28

Ich halte nur die 16jährigen für unreif, die seit Wochen immer wieder versuchen bei Gutefrage.net Weissagungen zu bekommen, ob ein gewisser 22jähriger sich für sie ernsthaft interessiert. Reife Frauen würden stattdessen den Typen einfach mal fragen was denn seine Absichten sind...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Piikachuu17, 28

Das ist bei jedem verschieden. Wenn du dich reif fühlst, dann ja.

Antwort
von InstantPanda, 26

Wohl kaum. Eigentlich erst mit 21 aber ich kenne viele die sind 30 und immer noch nicht reif

Antwort
von MultiKingCong, 21

... Also ! ... würde sagen .. Geschlechtsreif .. JA .. ansonsten eher noch kindlich .. verspielt .. romantisch .. verträumt .. einfach unreif .. naiv ...

... Voila ! ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community