16-jährige und 23-jähriger? Was denkt ihr?

12 Antworten

Also ich denke mir, er soll sich eine Freundin in seinem Alter suchen. 16 und 23 sind ganz unterschiedliche Lebenswelten. Durch die zusätzliche Lebenserfahrung besteht ein Machtunterschied zwischen den beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16 ist einfach noch zu jung mit einem 23 jährigen, also 7 Jahre älter, das ist eine Ewigkeit in diesen Jahren und eine Fernbeziehung erst recht sinnlos.

Kann mir nicht vorstellen dass es hält.

Mein Freund und ich kamen zusammen, als ich 16 war und er 22. Wir sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und ernsthafte Zukunftspläne. Das Alter ist doch absolut unwichtig, solange es legal ist. Es gibt andere Dinge, auf die es ankommt. Wenn die beiden das alles gut hinbekommen ist das doch super. Ich verstehe nicht, wieso daraus immer so ein Drama gemacht wird, im Endeffekt werdet ihr es eh nicht ändern können, selbst wenn ihr es nicht in Ordnung findet.

Was soll man davon halten, das ist die Sache zwischen deinem Kumpel und seiner Freundin.

Nicht nur das Mädel muss reif genug sein, sondern von deinem Freund mit 23 sollte man das auch annehmen.

Wenn sie sch lieben, dann wird es sich zeigen ob die Fernbeziehung dann hält, wenn sie sich nur einmal im Monat sehen.

Du hast auch keine Garantie wenn man sich jeden Tag auf der Pelle hockt.

Nicht hier deine Frage stellen, sondern dich für deinen Kumpel freuen dass er eine Freundin hat und wenn es nicht halten sollte, dann werden es beide überleben.

Sie sind beide jung und mit 16 ist sie nicht zu jung, es wäre anders, wenn sie erst 13 wäre.

Komisch, wenn hier Fragen gestellt werden, dass das Mädel 16 ist und ihr Freund etwas älter (aber noch im Rahmen), dann schreien so viele: no geht nicht.

Aber wenn 13 / 14 jährige hier fragen, ob sie miteinander schlafen dürfen, dann rufen viele: ja klar macht doch, ihr seid ja alt genug und eure Eltern geht das nichts an.

Schon komisch oder?.

Bin 16, mache gerade mein Abitur und mein Freund ist 24. Ist halt auch eine Fernbeziehung aber es läuft gut

ichliebecelina  04.05.2023, 09:28

Jetzt 5 Jahre Später, seid ihr noch zusammen?