Wieso ist es komisch als 23 jähriger eine 16 jährige Freundin haben zu wollen?

Liebello  08.03.2022, 18:57

Was sind denn die Gründe dafür als 23-jähriger Mann eine 16-jährige Freundin haben zu wollen?

dickart328
Fragesteller

Vielleichg verliebt sein?

7 Antworten

Auch wenn hier viele der Meinung sind 16 Jährige wären kleine unreife Kinder und es wäre verboten eine Beziehung einzugehen, bin ich da ganz anderer Meinung. Ich wusste mit 16 schon was ich will und was nicht und die meisten Mädchen in dem Alter hatten schon längst einen Freund. Nur wenn der auch minderjährig ist, wird das akzeptiert. Warum sollen unerfahrene Jungs besser für Mädchen sein?

Verboten ist es auch nicht, denn es gilt die sexuelle Selbstbestimmung und die sagt dass es Mädchen in den Alter selbst darüber entscheiden darf was sie mit wem machen will.

Anscheinend sind da aber viele Vorurteile und viel Halbwissen in den Köpfen der Menschen. Es ist weder illegal noch moralisch verwerflich, wenn beide das wollen und er sie glücklich macht. Einem Mann zu unterstellen er würde das Mädchen nur ausnutzen wollen, nur weil er älter ist, ist Diskriminierung. Zudem sind meiner Erfahrung nach jungs mit 16 sehr viel egoistischer weil sie ihr erstes mal erleben wollen, bei ihren Kumpels angeben wollen oder aus anderen unreifen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gjiufcjiud  08.03.2022, 19:32

du sagst, dass biele Vorurteile in den Köpfen der Menschen sind und sagst, dass Jungs mit 16 egoistisch sind und nur ihr erstes Mal jaben wollen. Wie ironisch

Ja. Es ist ein riesiger Altersunterschied. Vor allem ist sie ja minderjährig! Das ist verboten. Es ist komisch, weil ein 23-jähriger Mann sich an jemanden heranmachen sollte, der in seinem Alter ist. Meistens wollen solche Männer die Mädchen für den jungen, noch nicht ganz ausgereiften Körper ausnutzen. Wenn sie 18 ist, dann ist es meinetwegen ETWAS besser.

Aber ansonsten echt abartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dickart328
Fragesteller

Beschäftige dich damit. Das ist nicht verboten

user3899428  02.03.2022, 15:28
@dickart328

Natürlich, der Mann ist erwachsen und sie minderjährig. Selbst wenn es nicht verboten ist, sollte es verboten und strafbar sein. Und abartig ist es wie gesagt so oder so.

dickart328
Fragesteller
@user3899428

Oh Gott. Sein wissen verbreiten und keine Ahnung haben. Google mal nach, bevor du dein Unwissen verbreitest.

user3899428  02.03.2022, 15:37
@dickart328

Gut, aber man muss sich nicht mit dem Gesetz auskennen, um zu wissen, dass es trotzdem falsch ist. Man braucht nur einen gesunden Menschenverstand. Wenn du dich an eine 16-Jährige ranmachst, empfehle ich dir Hilfe. Ich habe Geschichten gehört, wo tatsächlich etwas daraus geworden ist, aber locker zu 95% eben nicht. Es kann doch ncht so schwer sein jemanden in dem richtigen alter zu finden.

Asporc  08.03.2022, 19:01
@user3899428

Er hat recht jedenfalls was die Gesetze angeht. Deutschland hat zwar ein abkommen unterschrieben das es sich verpflichtet gegen so etwas vor zu gehen aber es wurde nie umgesetzt und wird es vermutlich auch nie.

Asporc  08.03.2022, 19:30
@dickart328

Ich bin mir bei dem Schriftstück nicht mehr sicher ich glaube das war die UN-Kinderrechtskonvention wo auch sowas steht wie das sex mit unter 18 zu verbieten ist.

Schimeck  02.03.2022, 15:28

Das ist überhaupt nicht verboten, informiere Dich bitte bevor Du hier solche Aussagen los lässt.

Chrisi2323  08.03.2022, 18:55

Bitte keinen Blödsinn schreiben .

Flausen  08.03.2022, 18:57

Was ist daran sollte verboten sein?

Postfrosch568  08.03.2022, 18:57

Was sind schon sieben Jahre Altersunterschied? Ich kenne Paare, welche 20 Jahre aufweisen und sehr glücklich miteinander sind.

weil man normalerweise als 23 jähriger mensch mit 16 jährigen absolut nicht auf einer gemeinsamen basis ist auf der man eine ernsthafte, stabile und gesunde beziehung aufbauen kann

gezielt nach so viel jüngeren suchen wenn man 23 ist, ist absolut weird und ein warnsignal

Bei einer 30 Jährigen und einem 37 Jährigen Mann wird keiner schauen oder was sagen weil sie beide Erwachsen sind. Bin selber 23 und meiner Meinung nach alle unter 20 ( Gibt natürlich ausnahmen ) verhalten sich sehr Kindisch und kann auch daher nicht Nachvollziehen wie man mit einem Kind eine Beziehung führen möchte.

"Man sollte" oder "normal"....
Was ein Aufstand. Eine 16-jährige muss nicht automatisch doof sein, und ein 23-jähriger kann sie genauso respektvoll behandeln wie eine Gleichaltrige. Warum sollte es nicht vorkommen, dass man mit 23 eine 16-jährige liebt? Und dann sollte man nicht versuchen, etwas aus dieser Liebe zu machen, nur weil irgendwelche Leute ihre Nase darüber rümpfen? Ja, geht es denn noch?