Kann der Lehrer mich wegen zu vielen Fehlstunden zum Amtsarzt schicken?

4 Antworten

Der Lehrer kann Dich dann zum Amtsarzt schicken, wenn Du immer wieder mit einem Attest ankommst.

Genau deshalb, weil Du nicht mehr der Regelschulpflicht (je nach Bundesland 9 oder 10 Jahre) unterliegst, kann man Dich auch von der Schule verweisen. Niemand kann Dich zum Abiur zwingen. Wenn Du Dich aber dazu entschlossen hast, musst Du gehen. Die Alternative wäre ein Schulabbruch und eine andere Schule oder Ausbildung zu beginnen. Denn: Die allgemeine Schulpflicht geht bis zu Deinem achtzehnten Lebensjahr

Gruß Matti

Ja. Steht wenn ich recht erinnere im Landesschulrecht. Findest Du online.

Ja

Du hast dich für die Schule angemeldet jetzt musst du auch hingehen.

🍗