Ich bin 13 und wiege 39 mit 1.55 cm ust das schlimm?

Bin männlich

basel313  07.03.2024, 09:51

Bist du weiblich?

Andree382
Fragesteller

Ne männlich

4 Antworten

Hey Andree! Schlimm ist es wohl nicht, manche Jungs in deinem Alter sind sehr dünn. Aber natürlich ist gut, wenn du mehr isst und zunimmst, du wirst ja auch noch einiges wachsen. Also esse einfach nach Herzenslust soviel du magst und was du magst. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andree382
Fragesteller

Also ist es garnicht so schlimm wie die anderen kommentare sagen?

basel313  07.03.2024, 10:18
@Andree382

In deinem Alter nicht, da schwankt das Gewicht, du hattest ja schon mal 47 kg. Wäre sicher gut, dies wieder anzustreben, du wächst ja auch noch und wenn du sagen wir mal 165 cm gross bist und unter 50 kg hättest, wäre es ungesund. Isst du denn nicht gerne?

Andree382
Fragesteller
@basel313

Also ich esse schon gerne nur seitdem ich mit 11 jahren 47 gewogen habe und ich vor 2 wochen nh op hatte vergeht mir schnell der hunger

basel313  07.03.2024, 13:14
@Andree382

Ich denke, das pendelt sich wieder ein bei dir, dass du wieder mehr Appetit hast.

Gesundes zunehmen ist wichtig heißt nicht Fast Food in sich reinzustopfen, wie hier einige geschrieben haben. Das bringt Dir nichts. Iss 4 bis 5 mal am Tag. Gutes Essen heißt Eiweiß, gutes Fett, Fleisch, Kohlenhydrate...Kannst auch mal mit deinen Eltern zu einem Ernährungsberater gehen. Das sind Experten die wissen was sie tun. Mit einem Plan der auf deinen Körper abgestimmt ist wirst Du auch gesund zunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Andree382
Fragesteller

Immer wenn ich meine eltern drauf anspreche streiten sie ab und sagen ich bin nicht untergewichtig

Andree382
Fragesteller

Also sie streiten das immer ab kann man da auch ohne eltern hin gehen?

Retrogamer87  07.03.2024, 10:10
@Andree382

Das weiß Ich leider nicht. Du könntest versuchen über deinen Hausarzt dort einen Termin zu bekommen, das er Dich dort hin überweisen tut. Zu Deinem Hausarzt darfst Du auch schon allein gehen.

Ja das klingt ungesund magersüchtig. Also richtig stark unterernährt.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Andree382
Fragesteller

Meine Eltern sagen das es normal ist da sie in ihrer zeit auch dünn wahren aber das sagen sie nur um mich nicht traurig zu machen deswegen frsge ich hier

Totenprinz  07.03.2024, 09:49
@Andree382

Nein das ist nicht normal. Du klingst sehr stark unter ernährt. Das merkst du ja selbst ansonsten würdest du die Frage ja nicht stellen.
Ich würde dir dringend raten gesund zuzunehmen

Totenprinz  07.03.2024, 09:54
@Andree382

Gib mal bei Google ein: gesund zunehmen.
Klar du kannst jeden Tag McDonald's essen, aber dann würdest du ungesund zunehmen.