Ist mein Oberschenkel Umfang zu groß?

4 Antworten

Hallo,

Du machst dir zu viel Gedanken um dein Gewicht und darüber ob an die irgendwas zu dick sein könnte. Das ist nicht gut und kann in Magersucht oder einer anderen Störung enden

Du bist schon sehr dünn und es ist vermutlich überhaupt nicht möglich mehr abzunehmen, außer durch gesundheitsgefährdende Mangelernährung.

Du solltest weniger über deine Figur nachdenken, denn die ist nicht so wichtig wie du denkst. Man wird nicht für seine Figur geliebt, sondern für seinen Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiblich

152 cm - 47 kg - Normalgewicht

152 cm -43 kg - Idealgewicht

männlich

152 cm - 49 kg - Normalgewicht

152 cm - 45 kg - Idealgewicht

In beiden Fällen wäre es starkes Untergewicht.

Ja ist im normalbereich. Kannst ja mal beim Schulsport vergleichen.
ist nicht bei jedem so, aber bei anderen auch.

Mit 11 Jahren solltest du dir da noch keine Gedanken drum machen.

Alinalion08
Fragesteller

Was meinen sie/du mit Vergleichen beim Schulsport

csor77  28.02.2022, 22:25
@Alinalion08

Beim Sport siehst du deine gleichaltrigen Klassenkameradinnen, und kannst sehen das manche von denen auch ähnlich dicke Oberschenkel haben, das ist völlig natürlich.

kannst halt nur nicht mit nem Maßband rumlaufen.

Du wiegst genau so viel wie ich, bist genau so groß wie ich, und dein Oberschenkel Umfang ist genau so breit wie meiner. Ganz normal. Mach dir eher Sorgen ob du zu dünn bist als ob du zu dick bist