Untergewichtig?

3 Antworten

Klingt mir eher nach essstörung

Du bist sehr mager. so mager, dass ich mir nicht vorstellen kann wie du dein Alltag überstehst. Wahrscheinlich fällt auch deine Periode aus, wenn du weiter das Gewicht hältst, kannst du gar keine Kinder gebären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
supernele
Fragesteller

Der Arzt meine immer so lange ich genung esse ist alles gut und ich esse schon mehr als andere Mädchen in meiner Klasse.

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:47
@supernele

Außer du leidest natürlich an einer Krankheit, dann tut es mir leid. Aber das kann dein Arzt nicht gesagt haben, das wäre unprofessionell. Du bist mitten in der Pubertät, wenn du nicht zunimmst, wächst du kaum. Damit meine ich nicht Größe sondern auch Becken und Brust.

Lg

abayatraegerin  08.12.2023, 21:44

Ich glaube, die Fragestellerin ist eine notorische Lügnerin. Sie hat ihr Profil auch erst seit heute.

Ich bin auch 1,63 und 12 (mach dir deswegen keine Sorgen, ich war schon immer groß) und wiege etwa 45 kg. Taillenumfang weiß ich leider ned. Laut Google wiegst du SEHR wenig. Bei deinem Alter + Größe solltest du etwa 53 kg wiegen und dein Taillenumfang wäre im Schnitt 64 cm. Ich will dich nicht skinnyshamen oder irgendwas sagen, was dich unsicher macht, aber du bist leider SEHR UNTERGEWICHTIG. Solange dir das nichts ausmacht: gut. Falls nicht: ein bisschen zunehmen würde ich dir empfehlen.

LG Kekskatze :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Ja, ist zu wenig. Bei 1.63 m ist 63 kg normal, 57 kg ideal und 51 kg Fotomodellgewicht. Unter 51 kg geht es in Richtung Magersucht. Bei 40 kg ist Magersucht eindeutig erreicht. Aber ich glaube dir nicht wirklich.