Ich bezahle für mein Freund?

5 Antworten

Und warum zahlst du alles? Ganz ehrlich? Selber schuld..

macht getrennte Kassen, oder schafft euch eine gemeinsame Kasse an, aus der alle geimejnsamen kosten getragen werden

Mikasaaaa  20.01.2021, 16:14

Hätte man auch netter sagen können... mit der ausstrahlung kommst du nicht weit.

Lysandra13  20.01.2021, 16:14
@Mikasaaaa

Die Aussage bleibt die gleiche.. da du mich gar nicht persönlich kennst, geh ich auf den zweiten Satz gar nicht ein :)

Mikasaaaa  20.01.2021, 16:17
@Lysandra13

Was man in die welt ausstrahlt, kommt auf dich zurück. Da brauche ich nicht mehr über dich wissen, ich wollte dir das nur sagen, damit du vielleicht drauf achtest 😅 Nicht böse gemeint, schönen tag dir ☺️

Lysandra13  20.01.2021, 17:27
@Mikasaaaa

Ich komme sehr gut zurecht danke... :) man kann aber immer etwas nett lesen, oder eben auch angespannt

Mikasaaaa  20.01.2021, 19:02
@Lysandra13

Ich bin sehr nett und tiefenentspannt, mach dir darum keine sorgen :)

Also ich halte von dem ganzen "der mann zahlt" nichts, ich bin für gleichen einsatz in einer beziehung. Das leben ist ein geben und nehmen, aber momentan ist es für deinen freund ein nehmen und nehmen, ohne danach gefragt zu haben und für dich ein geben und geben. Langfristig geht das so nicht und darüber solltest du auf jeden fall mit ihm reden. Versuch ihm da auch klar zu machen, dass es dir nicht darum geht, dass er mehr geld für dich ausgeben soll, sondern ums prinzip, dass du immer geben musst und er nie selbst gibt, oder schätzt was du gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt

Zahl nächstes Mal nur für Dich, stehe auf und gehe.

Du darfst dann natürlich kurz wiederkommen, wenn Du kurz außerhalb des Sichtfeldes warst. Das wird ihm eine Lehre sein.

Ich sehe das ähnlich wie Du, Gleichberevhtigung! Wenn ich es mir leisten kann, lade ich sie auch sehr gerne ein.

"Vergiß" doch mal Deine Geldbörse, wenn Ihr mal wieder essen geht. An seiner Reaktion wirst Du merken, wie ernst er es mit Dir meint.

dass der Mann die Rechnung übernimmt

Das ist schon lange überholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

was hindert dich denn dran, dass einfach mit deinem Freund zu besprechen?