Darf mann mit 11 Jahren schon ein Mini-Nebenjob haben?

9 Antworten

Nein, darfst Du erst ab 14 Jahren. Kinderarbeit ist verboten. Damit soll die Ausbeutung von Kindern verhindert werden. Frag doch mal in Deiner Familie, ob Du für extra Hausarbeiten ein paar Euro bekommen kannst. Funktioniert natürlich nur, wenn Du Deine regelmäßigen Pflichten wie Hausaufgaben und Zimmer aufräumen auch macht. Gute Quelle sind auch Nachbarn oder Verwandte wie Onkel und Tante. Und besprich das mit Deinen Eltern. Es darf keine Arbeit werden, einfach mal ein paar Gefälligkeiten, für die was extra springt. Kleine Einkäufe z.B. oder mal Wäsche aufhängen.

Nein. Aber im Rahmen der Nachbarschaftshilfe, darfst du rasenmähen, schneeschippen, Leergut wegbringen oder Flaschen für ältere Nachbarinnen zum Glascontainer bringen. Oder Müll wegbringen , Hunde ausführen etc.

Es gibt Umfragen-Apps und so.Manche sind schon ab 11,aber man bekommt leider nie Bargeld.Ich bin auch elf und hab mich bei apps wie VIP Panel mit meinem echten Alter einloggen können!

Nein..........

Erst mit 14 Fangen die Mini-Jobs an

Nein, die meisten kann man frühestens mit 13 oder 14 machen. Geh doch lieber mit den Hunden aus der Nachbarschaft Gassi.