Bezahlt ihr immer für eure Freundin/Frau?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello,

ein kompliziertes Thema, was selten auf einen Nenner zu bringen ist.

Die "Kavaliere der alten Schule" sind Fossilien, denn wenn Frau sich heute zum ersten Date verabredet muss sie bereits einkalkulieren, ihre Tasse Kaffee allein zu bezahlen.

Kurioserweise habe ich schon einige krasse Aussagen erleb, die gewisse Zwangssituationen herausforderten.

Plauderei aus grauer Vergangenheit als Spitze vom Eisberg:)

Es gab andere Ausgangspunkte, die mich in Vergangenheit haben sprachlos werden lassen. Nur ein ein Beispiel:

Fernbeziehung, notwendiger Stopp an Tanke, beide im Kassenraum und ich glaubte mich verhört zu haben als mein liebender Freund (Beamter i.Ruhestand) plötzlich zur Kassiererin sagte: "Diese Dame habe ich eben getroffen, aber sie übernimmt gerne Bezahlung der Tankfüllung".

Es blieb nicht dabei, denn eine rosa Brille verhinderte meine reale Durchsicht. Besuche bei mir incl. Unternehmungen/Essen gehen usw... meine Rechnungen. Besuche bei ihm....mein "Einsatz" und dazu seine sparsame Enthaltsamkeit auch im Bekannten/Freundeskreis. Präsente wurde anstandslos entgegengenommen mit heraus posaunen über den jeweiligen Preis. Hinzukam die Aufforderung ins Eigenheim bei ihm einzu ziehen, damit meine Miete sein Leben angenehmer macht......Bin heute noch sprachlos!

Es dauerte eine gewisse Zeit bis mein Verstand wieder einsetzte. Mein Abschied ohne Worte....doch teuer bezahlt:)

Eine besondere Großzügigkeit der Männerwelt ist auch oft verbunden mit unausgesprochenen Wünschen, die Frau in die Enge treiben kann.

Ein endlos Thema, selten ohne klare Ausgangsposition, wenn zwei Fremdlinge aufeinander treffen......

Das soll kein allgemein Beispiel darstellen, doch Vorsicht vor Geizkragen!

Im Moment führe ich eine Fernbeziehung, und wir machen das ganz einfach: Wenn mein Freund mich besucht und bei mir wohnt, dann bezahle ich. Wenn ich bei ihm bin, dann bezahlt er. Das Ticket zahlt jeweils der Reisende. Tatsächlich hat sich das als ziemlich faire Aufteilung erwiesen...

Bei höheren Beträgen zb Restaurant zahlen wir getrennt (in der Regel teilen wir die Rechnung 50/50 oder nach Gefühl, wir fangen da nicht an auf den Cent auszurechnen), bei kleineren Beträgen zahlt mal der eine mal der andere.

Es kommt darauf an, wie lange man schon zusammen und ob es eine echte feste Beziehung ist.

Dann kommt es sicher auch darauf an, was jeder so an Geld zur Verfügung hat. Arbeitet man schon, lernt man noch, geht man noch zur Schule oder studiert man.

Dann wäre auch nichts ein zu wenden, wenn man getrennt bezahlt.

Bei Ehepartner ist es doch wohl klar, dass man zusammen bezahlt. Das wäre ja wohl der Witz des Tages, wenn Eheleute getrennt bezahlen würden - aber sag niemals - nie.

Mein Mann bezahlt für mich. Aber: ich verdiene derzeit auch kein Geld, also muss er wohl oder übel nunmal immer bezahlen, wenn was zu zahlen ist.

Aber sonst: mal zahlt er, mal zahl ich. Je nachdem, wer zuerst das Geld gezückt hat.

danitom  06.02.2018, 20:01

Ich bezahle immer, weil wir eine Geldbörse haben, die genommen wird, wenn wir zum essen gehen. Und wenn die leer ist, dann wird gekocht - grins.