Frage von anonym120595, 113

Ich 21, sie 16...?

Also ich hab da jemanden kennen gelernt und wir haben uns auch häufiger getroffen...nach dem üblichen Facebook Stalking habe ich herausgefunden, dass sie 18 ist. Wir verstehen uns super, ich gebe ihr auch Gitarrenunterricht und wir haben uns auch schon geküsst. Gestern dann der Schock meines Lebens: sie hat mir dann gesagt, sie sei 16...
sie verhält sich auf keinen Fall so aber ich finde den Altersunterschied schon echt krass ...
Ich habe heute 2 Arbeitskollegen gesagt, dass ein Kollege, der auch so alt ist wie ich was mit ner 16 jährigen hat... die fanden das dann aber krank.
Dazu kommt, dass ich noch nie eine wirkliche Freundin hatte. Es waren immer mal wieder ein paar Frauen dabei, mit denen 1-2 Wochen mal was lief... und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich auf dem Weg bin mich in sie zu verlieben... in eine 16 jährige...
ich möchte auch nicht als krank abgestempelt werden, wenn meine Freunde das erfahren ...
was machen?  Kontakt abbrechen oder weitermachen?

Antwort
von NadimFalastin, 55

Also ich glaub mir persönlich als Einundzwanzigjähriger, wäre sie mir zu jung. Ich denke man verändert sich noch zu stark in diesem Alter und ich denke dass diese Beziehung langfristig gesehen keine Chance hätte (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Rein vom Altersunterschied betrachtet, is es glaub ich okay, sie is ja keine 13 sondern 16. Und du bist auch noch jung. Denke das geht in Ordnung.

Kommentar von anonym120595 ,

Ich hätte bis vor 2 Wochen auch noch gesagt: niemals !
Wenn mich das heute jemand fragen würde, würde ich dem auch sehr kritisch gegenüber stehen.
Also die Zeit mit ihr ist immer sehr schön ... es kommt auch gar nicht so rüber als wäre sie erst 16... eher wie eine im selben alter wie ich... ich kenne sie zwar noch nicht soooo gut, allerdings glaube ich nicht, dass sie mir das alles vorspielt.
Totales Gedanken- und Gefühlschaos gerade ... :(

Kommentar von NadimFalastin ,

Wie gesagt, ich denke sie ist nicht reif genug. Aber wenn du es versuchen willst, dann würd ich mir keine Gedanken darüber machen, was die anderen darüber denken. 16 und 21 ist okay.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich war mit 16 auch schon reifer und selbstständiger als so manch andere in meinem Alter würde ich behaupten.
Durch meine Eltern war / bin ich sehr selbstständig und wohne jetzt auch bei meinem Freund mit 17 der 26 ist. :)

Antwort
von ratatoesk, 46

,,Liebe kennt kein Alter"

Du musst halt nur aufpassen bis sie 18 ist,ansonsten steht da nichts im Wege.Was interessiert Dich, was andere denken,wo meist eh nur Neid ect. dahintersteckt.

Meine Lebenspartnerin könnte auch meine Tochter sein,mit dem Unterschied´,das ich Sie erst, als sie 28 war kennenlernte.

Um Liebe mach ich mir keine Sorgen,da es sich dabei wohl eher um eine Zweckgemeinschaft handelt.Sie brachte 2 Kinder mit und alle sind glücklich und zufrieden.

Kommentar von flirtheaven ,

Du musst halt nur aufpassen bis sie 18 ist,

Warum? Aufpassen muss man immer.

Kommentar von ratatoesk ,

^^Weil sie bis zur Volljährigkeit, minderjährig ist und das dann ein Straftatbestand wäre eventuell?

Kommentar von flirtheaven ,

Sex ist in dem Alter für ihn nur noch dann ein Straftatbestand, wenn er ihr Geld oder Geschenke dafür gibt oder ein Zwangslage ausnutzt. Ansonsten ist es wie bei Erwachsenen, es ist erlaubt, was beiden gefällt. ... Ich gehe jetzt vom deutschen Recht aus.

Kommentar von ratatoesk ,

Er ist 21 und da gilt wieder noch § 182 STGB Abs. 3

,,wenn die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt wird"

Ob das stimmt oder nicht,ist irrelevant,da die Eltern das sagen haben.Deswegen sage ich aufpassen. Auch wenn alles gut ausgeht und das Gericht grünes Licht gibt. So eine Klage hängt dir ewig an.

Ups ,Sie ist schon 16 ,na dann .

Trotzdem ich bleibe bei der Aussage,mit dem Aufpassen.

Kommentar von flirtheaven ,

Wie gesagt, aufpassen muss man immer.

Antwort
von IchbineineWand, 29

Man kann auf Facebook sein Alter faken, deshalb nie darauf verlassen.

Sind doch nur 5 Jahre, wenn sie 20 wäre und du 25, wäre das ja auch kein Problem. ^^

Antwort
von HorteCharlus, 31

Sie ist minderjährig. Das sollte deine Frage beantworten.

Kommentar von flirtheaven ,

Das ist aber nicht unbedingt ein Problem.

Antwort
von flirtheaven, 40

War bei meiner Frau und mir ebenso und jetzt sind wir seit über 20 Jahren verheiratet.

Antwort
von TheFreakz, 32

Ich bin 17, mein Freund 26! Wir kamen zusammen als ich 16 war und er 25. Wir wohnen jetzt zusammen und sind glücklich!

Du musst es wissen, wenn Sie reif genug ist na und? Was ist dabei? Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, so meine Meinung. :)

Kommentar von anonym120595 ,

mh... da hast du wohl recht. im Prinzip ist es mir auch egal, dass sie erst 16 ist... allerdings habe ich Angst, dass sie in vielen anderen Dingen anders tickt als ich und mich das dann stören wird... ich glaube auch, dass sie sehr verletzt wäre, wenn ich jetzt den Kontakt abbrechen würde und das will ich nicht, dafür ist sie mir zu wichtig. ich habe mal so ein bisschen in Foren rumgestöbert und da haben auch die meisten gesagt, dass das alter egal ist. Ich glaube ich habe eher angst davor, wie meine familie und meine freunde darauf reagieren würden... ich weiß, dass man das ignorieren sollte, aber mir ist es halt nicht völlig egal was sie darüber denken...

Kommentar von TheFreakz ,

Du kannst mir gerne eine FS schicken und wir können dort schreiben, wenn Du willst? Kann dich absolut verstehen!

Kommentar von anonym120595 ,

Wie klappt das denn? Hab die App erst seit heute 😅

Kommentar von TheFreakz ,

Oh.. geht nicht über die App, nur bei der WEB-Version. :)

Kommentar von anonym120595 ,

Schick du mir mal bitte eine

Antwort
von Patryycja17, 41

Mein Erster Freund war auch 21 und ich 17 Jahre alt. Meine Mutter sowie Freunde hatten nichts dagegen. Musst du nur heraus finden ob es für ihre Eltern okay ist. Den ansonsten ist der Alters unterschied ja nicht so Groß.

Und da du ja Sagst das Sie reifer ist für ihr alter und du dich in Sie verlieben Könntest, Kann dir ja Scheiß egal sein was alle Denken.

Aber ein kleiner Tipp im Voraus, Sie ist 16 Jahre alt und auch wenn Sie reif wirkt denkt Sie in vielen Hinsichten anders als Du. Dieser Faktor machte meine Beziehung Kaputt, wenn ihr damit Klar kommt, habt ihr nichts zu verlieren.

Viel Glück!!

Antwort
von liki2343, 47

Also 5 Jahre finde ich vollkommen okay... sie ist ja immerhin 16 und keine 12 mehr... und wenn ihr euch super versteht, passt's doch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten