18 jährige und über 40 jähriger in einer Beziehung?

12 Antworten

An sich habe ich kein Problem damit, wenn man sich tatsächlich in jmd sehr viel jüngeres oder älteres verliebt, solange es legal ist. Kann man nicht beeinflussen, wo die Liebe hinfällt.

Aber es gibt Männer, die sich extra so junge Frauen suchen, weil sie jung und naiv sind, leicht manipulierbar, denen können sie was vom Pferd erzählen und die glauben alles. Solche Männer trauen sich nicht, es mit einer zumindest halbwegs Gleichaltrigen aufzunehmen. Sie brauchen Bestätigung und jmd der sie bewundert und zu ihnen aufschaut. Und das finde ich dann schon ziemlich erbärmlich.

Also kommt immer auf den Fall drauf an.

Finde es nicht schlimm, aber ob Er auch für Dich so empfindet?

unbekannt4848
Fragesteller

Kann ihn schlecht fragen. Anzeichen zeigt er. Nur finde ich es schwierig zu deuten ob er sie so meint, wie ich sie verstehe. Allerdings ist er nur zu mir so. Alle anderen mögen ihn noch nicht mal sonderlich, kommen mit ihm. Klar mehr aber auch nicht

unbekannt4848
Fragesteller

Wenn er wieder direkt vor mir steht und mich so verliebt anschaut ihn einfch fragen was denkst du wenn du mich so ansiehst? Das wäre voll in Ordnung oder?

ReallTalk  15.11.2018, 20:45
@unbekannt4848

Ich gehe soetwas immer recht langsam an. Eher im Gespräch, aber bei soetwas, würde Ich fragen wovon Er gerade schwärmt o.Ä.

unbekannt4848
Fragesteller

Und ab heute bin ich mir zu Millionen prozent sicher, was die ganze Sache nur noch schwerer macht.....

Meine Eltern sind 13 Jahre auseinander und seit über 35 Jahren zusammen.

Pro:

Ein älterer Mann kann dir finanzielle Sicherheit, Erfahrung bieten und wird sich kaum für eine Jüngere verlassen. Er hat seine Beziehungserfahrungen schon gemacht und sucht nun etwas für die Zukunft. Was Kinder angeht wird er wahrscheinlich nicht weglaufen und erwachsen genug und reif sein eine gemeinsame Familie zu gründen.

Contra:

Wenn er ins gebrechliche Alter kommt bist du noch Recht jung, das heißt du musst ihn evtl. pflegen und eure gemeinsame Blütezeit ist kürzer. Das musst du bedenken. Interessen können stark auseinander gehen und der Freundeskreis ist eine Generation auseinander.

Ich persönlich finde, warum nicht? Wenn du in ihn verliebt bist Versuche es. Aber vergiss nicht wenn ihr auseinander geht bekommst du auf der Arbeit wahrscheinlich Probleme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt4848
Fragesteller

Naja 31 ist noch mal ein großer Abstand zu 40. Ausserdem war ich irgendwie gerade so sehr verpeilt, dass ich nicht mal beim nachrechnen gemerkt habe dass er 50 ist und nicht 40.. Verpeilt ist mein 2. Vorname

hat er denn überhaupt Interesse an dir ? Kann man sich ja kaum vorstellen, was soll er mit einer 18jährigen anfangen ausser vielleicht mal flach legen ?

unbekannt4848
Fragesteller

Bin mir ziemlich sicher dass er Interesse hat, sucht ebenfalls meine Nähe, steht immer richtig nah an mir und schaut mir lange mit einem verliebten Blick tief in die Augen, sagt mir es ist schön dass ich da bin.. (nur zur Aushilfe in seiner Abteilung). Aber mehr weiß ich nicht. Ich kann ja schlecht irgendwas unternehmen.

user89467  15.11.2018, 19:33
@unbekannt4848

Klar sucht er deine Nähe. So ist das, wenn alte Männer eine Halbwüchsige ins Bett bekommen wollen.

Lsiwas gibt es und funktioniert aber bitte mach mit deinen freund erst schluss. Du willst was von einen anderen somit hat eure Beziehung keinen Sinn mehr bitte sei ehrlich und mach schluss. Er hat auch verdient glücklich zu werden. Und dann kannst du deinen Kollegen ja mal ansprechen etc. Ich kenne einiger solche Paare auch Ehepaare. Ist nicht immer einfach aber kann klappen.