Ich (17) halte es Zuhause nicht mehr aus was kann ich tun?

5 Antworten

sie will sich um jeden preis ablenken...sie weiß dass ihr leben verpfuscht ist...und das frisst sie auf...und wenn sie nur eine sekunde ruhigsitzen müsste...würde sie sich wahrscheinlich die kehle aufschlitzen...die männer...das feiern...das ist selbstschutz...schutz vor ihr und ihren gedanken....

Kiboman  02.03.2016, 20:24

die probleme von mutti sind offensichtlich, hast du auch ne lösung für die fragestellerin?

fressibessi
Fragesteller

Ja aber ihr verhalten macht mich kaputt ich weiss nicht was ich tun soll

MoriartyV14  02.03.2016, 20:26
@fressibessi

ich wollte erst einmal dass sie es versteht...wenn sie sagt sie hält es nicht aus...dann jugendamt...wenn sie ihr weiter bestehen will...muss sie ihr die wahrheit so ins gesicht sagen...

Kiboman  02.03.2016, 20:27
@fressibessi

im bestenfall bekommt sie nen burn out dann wird sie erstmal betreut bekommt ne reha mal was anderes.

Könnte schon helfen.

Kiboman  02.03.2016, 20:35
@MoriartyV14

ne mutti ist noch kein selbstmord kanditat.

denn sie sieht noch einen sinn im leben feiern, saufen, spass haben.

das wir es sinnlos sehen ist egal sie sieht einen sinn darin.

selbstmörder haben jegliche lust am leben verloren und stagnieren.

der selbstmord im affekt ist noch wieder was anderes.

MoriartyV14  02.03.2016, 20:36
@Kiboman

nein...ich meine nachdem die tochter ihr die tatsachen auf den tisch gelegt hat...dann zerbricht alles...

Hallo, gibts vielleicht bei dir in der Schule sogenannte Schulsozialarbeiter oder Beratungslehrer, wende dich an sie. Viel Erfolg

fressibessi
Fragesteller

Ich bin neu auf der schule, kenne nur die namen der lehrer, weiss aber nicht wo ich die finden kann

Frranzi0209  02.03.2016, 20:28

Frag mal deine Klassenlehrerin

fressibessi
Fragesteller
@Frranzi0209

Haben wir nicht wir haben Kurssystem aber ich werd mich morgen mal umhören, danke

Frranzi0209  02.03.2016, 20:31

Kein Problem, vielleicht findest du auch etwas an eurem “Schwarzenbrett“ oder falls ihr habt auf eurer Schulhompage....Gerne

wenn du ausziehen willst bleibt nur das jugendamt die müssen das genehmigen.

da sich die situation nicht bessert, und du alles versucht hast

bleibt ja fast nicht anderes übrig...

...ausser mord.

fressibessi
Fragesteller

Ja aber die werden dann wieder einmal pro Woche jemanden zu uns schicken der guckt ob alles ok ist. Haben die 2012 auch gemacht als ich dort war un hilfe zu holen und es hat nix gebracht. Ist wahrscheinlich dieses mal auch kein grund für die mich ausziehen zu lassen

Du bist 17!

Ab 16 kannst Du selbst bestimmen wo Du leben willst. Geh zum JA und lass Dir ein Zimmer im betreuten Wohnen nachweisen. Lass Dich nicht abwimmeln. Schreib vorher alles so genau wie möglich auf was zuhause los ist (ausführlicher als Deine Frage), schreib ein möglichst genaues Protokoll und dann hau beim JA auf den Tisch wenn das kontrollieren wieder losgehen soll.

Du kannst dann auch mal zum Amtsgericht zu einem Rechtspfleger gehen wenn Du mit dem JA nicht klar kommst. Für 10€ bekommst du einen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt. such dir einen für Familienrecht und lass Dich von dem beraten und evtl. mit Prozeßkostenzuschuß (sagt dire der Anwalt wie´s geht) gegen Muttern und JA vertreten.

Mit 17 hast Du ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben!

fressibessi
Fragesteller

Ach das wird alles so schwierig..

Wolfi0410  02.03.2016, 21:36
@fressibessi

Dann siehe was Seanna geschrieben hat.

Was erwartest Du? Soll von uns jemand kommen und sich schützend vor Dich stellen gegen Deine böse Mutter?

Jugendamt.

Entweder es ist so schlimm, dass du etwas ändern willst, oder der Leidensdruck ist einfach noch nicht groß genug.

Was - außer Auszug mit Unterstützung des Jugendamt - sollte denn sonst deiner Meinung nach passieren?! Ne gute Fee, die alles wieder in Ordnung bringt?