Darf mich meine Mutter verletzen (psychisch, körperlich)?

Queryyy668  07.01.2022, 01:44

Warst du schon beim Jugendamt?

idkkkkkk666
Fragesteller

Nein noch nicht aber ich habe es immernoch vor, wenn ich mal die Zeit finde

8 Antworten

Deine Mutter darf ganz bestimmt nicht alles mit dir machen. Eltern oder generell Erwachsene haben Jüngere zu respektieren selbst wenn es die eigenen Kinder betrifft. Geh lieber zum Jugendamt

Dass es in deinem Alter oft mit den Eltern kracht, ist normal. Keine Ahnung, worüber ihr diskutiert, wenn sie so eskaliert. Aber es gibt doch bestimmt mal einen Moment, wo sie zugänglich ist? Genau in so einem würde ich das Gespräch mit ihr suchen und erklären, wie sehr sie dich verletzt.

idkkkkkk666
Fragesteller

ich muss da dazu sagen, dass wir nicht ohne Grund streiten und ich ihre Wut verstehe, aber ich hab schon so oft versucht mit ihr darüber zu reden und sie kommt mir jedes mal mit demselben Argument, was ich auch vorher bei meiner Frage erwähnt habe :/

PepiamStart  19.12.2021, 20:00
@idkkkkkk666

Das ist wirklich extrem, ich würde sofort den Raum verlassen und sie meiden, wenn sie eskaliert. Du solltest auf jeden Fall eine Person, der du vertraust hinzuziehen.

Man darf niemanden verletzen.

Aber man darf sich Hilfe suchen. Wende ich an Streetwork, Jugendamt, Schulsozialarbeit...

Anhand deiner frage kann jeder halbwegs gescheite mensch erkennen, dass sich deine mutter so große sorgen um dich macht, dass sie verzweifelt. Hast du dich schonmal selbst reflektiert? Bevor du irgendwelchen rattenfängern folgst und bald keine familie mehr hast, versuch erstmal ganz tief in dich zu gehen. Aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die methoden vielleicht nicht angebracht sind, aber inhaltlich hat deine mama zu 99% recht.