Filme, in denen jemand gemobbt wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Knallhart" oder wie der Film heißt (sry weiß nichtmehr) da wird ein Junge knallhart gemobbt körperlich und psychisch und als er nach Hause kommt ist er sooo wütend ohne Ende, und man zwingt ihn jemanden umzubringen, mit der Pistole und er macht es nicht, dauert vllt ungefähr so 24 Stunden oder bis nächsten Morgen und dann macht ers. Sie stehen da so rum in einem Ort da wo erstmals niemand ist, vllt so ähnlich wie Bahnhof nur anderst, vllt Parkplatz o.so wo niemand schaut.. Und dann muss der Junge leider ins Gefängnis, obwohl man ihn sehr gemobbt hat und gezwungen hat jemnd umzubringen. :(

ja der Film heißt "Knallhart" der arme Junge :( Da geht es die ganze Zeit um Mobbing!

http://blum-pfingstl.com/gewalt-im-film/knallhart.jpg

und bei andere Filme wie zB "Die Welle" wird der eine Junge (Frederick Lau) auch gemobbt.

Bei "wer küsst schon einen Leguan" wird der Tobias (Frederik Lau) ebenfalls gemobbt von den anderen Mitschülern wo er Geburtstag hatte in der Schule und seinen Kuchen schneidet und dann wird er so wütend dass er das Kuchenmesser benutzt... Und sein Vater der mobbt ihn auch mit Worten, nimmt ihn einfach sein Geld weg usw...

XNeyxx  06.12.2011, 17:01

Da gibt es noch eine Szene wo mir einfällt. Bei "Die Kinder des Monsieur Mathieu" gibt es auch so ein Junge, wo dauernd beschuldigt wird und sie nichtmal 100%ig sicher sind ob er es war und weil er sagt "er war das nicht/weiß es nicht" wird er dann von dem Direktor geschlagen, ins Gesicht usw...

frage99
Fragesteller

danke!! :*

Homevideo! Hier mal eine Erklärung, worum es geht:

Der 15-jährige Jakob hat nicht nur mit seiner Pubertät zu kämpfen, sondern leidet auch extrem unter der Trennung seiner Eltern. Da wird auch noch gerade ein von ihm selbstgedrehtes, peinliches Video gegen seinen Willen weiterverbreitet ...

Jakob ist ein verschlossener, sensibler 15-Jähriger mitten in den Wirren der Pubertät. Er macht gerne ungewöhnliche Fotos, betrachtet die Dinge ganz genau und filmt mit seiner Videokamera, was ihn gerade bewegt.

Seine Eltern Claas und Irina wissen wenig über ihn, zu sehr sind sie mit sich selbst beschäftigt, stecken in einer Ehekrise - beinahe täglich wird Jakob Zeuge eines Streits. Als Jakobs Mutter ihm eröffnet, dass sie sich von Claas trennen und mit seiner kleinen Schwester Amelie ausziehen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Auch in der Schule hat Jakob Probleme, doch eigentlich ist ihm das alles egal, denn er hat derzeit nur Augen für Hannah, in die er sehr verliebt ist.

Als er gerade beginnt, mit Hannah Kontakt zu knüpfen und ihr näher zu kommen, gerät ein selbstgedrehtes, kompromittierendes Video von ihm durch einen dummen Zufall in die Hände seiner Mitschüler. Noch bevor Jakob sich das Video zurückholen kann, stellt ein Mitschüler es ins Internet, und in kürzester Zeit hat es sich in der ganzen Schule verbreitet.

Von allen Seiten wird Jakob daraufhin ausgelacht und gemobbt, übers Internet erhält er im Chat dutzende Hassbotschaften. Auch Hannah bricht den Kontakt ab. Jakob ist beschämt und verzweifelt, seine Eltern versuchen ihm zu helfen, ohne die Tragweite seines Unglücks wirklich zu erkennen. Kann Jakob einen Ausweg aus seiner Situation finden und Hannah zurückgewinnen?

"Homevideo" setzt sich mit der Medialisierung aller Lebensbereiche auseinander und zeigt, welch drastische Konsequenzen diese für Jugendliche haben kann. Der Film ist inspiriert von den zum Teil extremen Entwicklungen in sozialen Netzwerken im Internet und verstärkt auftretenden Fällen von sogenanntem "Cyber-Bullying", Mobbing im Internet.

Lg :)

Kyokushinkai  06.12.2011, 15:28

Du hast die Quellenangabe "vergessen" Herr oder Frau Guttenberg!

Real11  06.12.2011, 15:31
@Kyokushinkai

Ist doch nicht schlimm, dass ich es von einer Internetseite habe, oder? Wo bestreit ich das denn?

"The Final", ist aber ein Horrorfilm. Naja, den Anfang wirst du zeigen können ^^.

Genau wie bei "Devil's Diary".

lg! :)

Am besten kommt es wenn du freunde aus der klasse dazu einbindest.

So sieht sie gleich das die Clips mit teamwork entstanden sind.

;)

About a Boy

Mobbing Szenen bei Doctor's Diary (Kindheitserinnerungen)