Ice fly’s als beginnen?

Haha ich habe komplett vergessen die Frage zu stellen…kann ich mit den ice fly’s fahren ohne bedenken oder sollte ich es lieber lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Gewicht und Niveau solltest du die Ice Flys lieber nicht benutzen.

Sofern dir Graf gut passen, dann wären mögliche Hersteller für dich Graf, Riedell, und eventuell Edea oder Risport.

Daher solltest du auf jedem Fall mit einem Fachprofi deines Vertrauens abklären, ob die Passform von Edea überhaupt für deine Fußform geeignet ist. Aber trotzdem sind die Ice Flys deutlich zu hart für dich.

Sollten dir Edea passen, dann kämen Chorus in Frage. Eventuell Concerto, wenn du 2fache Rittberger gelernt hast.

Allerdings habe ich bei deinem Post schon eine Frage: du sagst du trainierst 6 h pro Tag 7 Tage die Woche??? (wie geht das überhaupt mit Schule? )

Falls das stimmt:

Bitte hören damit auf, dadurch schadest du deinen Gelenken und lässt deinem Körper außerdem keine Pause zur Regeneration.

Auch Eiskunstläufer auf internationalem Niveau trainieren normalerweise höchsten 3 Stunden on-ice und das mit mindestens 1-2 Ruhetagen pro Woche.

tiffantzp
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab schon Edea Schuhe angehabt und sie haben mir sehr gut gepasst. Ich habe grad meine Frage nochmal angeschaut und hab vergessen zu sagen das ich schon auch Ruhe Tage habe aber die Tage die ich in der Eishalle bin kommt es schon mal auf 6h. Ich vergess oft mal die Zeit haha. Wenn ich jz möglicher weiße meine Schlittschuhe richtig gut einfahren würde kann ich sie dann tragen oder warum kann man nicht zu harte Schlittschuhe tragen? Verletzt man sich dann?

SunnyCat77  01.05.2023, 22:54
@tiffantzp

Das Ding ist, mit dem was du grade kannst und mit deiner Kniearbeit wirst du die Schlittschuhe vermutlich nie richtig einlaufen.

Knöchelverletzungen und Tendinitis sind halt sehr wahrscheinlich. Außerdem kann es in seltenen Fällen zu Periostitis kommen. Selbst beim Einlaufen von neuen Schlittschuhe kann man bei entsprechenden Härtegraden mal kurzzeitig Tendinitis bekommen (ist mir passiert).

Also ich würde dir nicht dazu raten.