Husqvarna wre 125 2005 entdrosseln (leistung steigern)?

2 Antworten

kurz und knapp gesagt: hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum.

zum schneller machen könntest du eine andere ritzel kombination verwenden, daruntwr würde aber die beschleunigung leiden.

feintuning wie z.B. verdichtung erhöhen können einen kapitalen Motorschaden zur folge haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blackhaya  14.06.2022, 21:56

Vorsicht, hier geht es ums Fahren im Gelände, da kann man nicht mit Strassenmaschinen vergleichen.

Im Gelände geht es einfach um Ausdauer und FAhrkönnen, die mögliche Höchstgeschwndigkeit vom Motor ist total uninterssant. Kannst ja gerne mal auf einer 450 Motocross fahren und unser Clubpräsident vom Motocross-Verien fährt auf einer 85 Kubik. Sorry da hast d ukeine Chance.

Irgendwelche "Ritzeltricks" das ist ein alter hut. Geht auch viel einfacher mit der Gangschlatung da kannst du dann bequem zwischen 6 Gängen wählen.

Bloodysilver854  16.06.2022, 20:04
@blackhaya

naja er will sie schneller machen. schneller machen bedeutet für mich, mehr endgeschwindigkeit. da 125er meist bei 110 bis 120 kmh schluss machen, weil einfach nicht mehr leistung da ist um mehr raus zu holen, sind das meine Empfehlungen. es steht etwas oben in der frage von einem privaten waldstück. das bedeutet nicht zwangsläufig gelände. aber es wäre bestimmt hilfreicher wenn du dem fragestelleer eine sinnvollere antwort anzubieten hast als meine antwort runter zu machen.

Auch wenn das Waldstück privat ist, dürft ihr dort nicht fahren. Das verstößt gegen das Waldgesetz und du fährst ohne gültigen Führerschein. Ersteres kann dich bis zu 50.000€ kosten.