Husqvarna 701 mit A2 legal fahren?

3 Antworten

Wer Motorrad fahren will, sollte sich ein wenig mit der Technik auskennen und wissen was er für einen Führerschein macht.

Es ist ganz einfach. Pro kW Leistung muss das Motorrad mindestens 5kg haben. Maximal zulässig sind 35kW. Alles unter 70kW darfst du A2-konform drosseln lassen.

145kg/5kg/kW = 29kW

29kW * 1,36 = 39,44PS

Aber sind wir uns ehrlich: Die 701 ist nicht gerade ein Einsteigermotorrad... Alleine der Preis ist für ein Anfängermotorrad viel zu hoch. Kauf dir was billiges um fahren zu lernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst die Husky mit A2 legal fahren, wenn du sie drosselst auf 35kw / 48Ps.

Ein Kollege von mir hat eine gedrosselte 701 Supermoto und muss echt sagen, das Ding ist ein Traum. Aber ein teurer halt ^^

Da das Motorrad so leicht ist kann muss du es auf ~34PS, statt auf 48PS, drosseln.