Was kann man gegen Hunger während Arbeit tun?

4 Antworten

Iss am Morgen zusätzlich eine Frucht (Birne, Orange, ...) und nimm dir Äpfel mit, damit du um 9:00 und auch später bei Magenknurren einen Apfel essen kannst. Ausserdem solltest du regelmässig Wasser trinken, ev mit Apfelschorle oder so ...

Äpfel sind ideale Früchte, Sie sättigen mit wenig Kalorien, haben viele Vitamine, bleiben knackig , sind gut zu essen, tropfen nicht und können tagelang auch ohne Kühlschrank aufbewahrt werden.

ja, nimm dir doch deine Brötchen selber mit, wenn sie dir auf Arbeit zu tueer sein.

und das ein Brot ist wohl zu wenig ;-)

Hallo --Frühmorgens eine Scheibe mehr essen,

und nehme dir halt ein oder zwei Brote

von zuhause mit in die Arbeit..Die kannst du abends schon zubereiten,

in den KS rein , und am nächsten morgen mitnehmen.Obst (Banane)geht auch

Ist preiswerter und du bist satt.

pw

Mit dem Hungergefühl beziehungsweise dem Magenknurren signalisiert dir dein Körper, dass dein essen am morgen nicht ausreichend ist, um dich über längeren Zeitraum zu sättigen. Iss nicht nur ein Stück Brot, sondern mindestens 1-2 Scheiben oder ein Brötchen. Vollkorn ist sehr gut. Nimm dazu Obst und Gemüse zu dir…wenn das auch nicht hilft, versuche es mal mit Müsli oder Haferflocken mit Obst und quark Joghurt oder Milch.

Wenn du weißt, das dein Magen halb neun wieder knurrt, bereite dir doch zuhause etwas vor. Mach das Sandwich selber…das kannst du nach deinen Vorstellungen gestalten und du weißt was drin ist. Wähle wieder Vollkorn und mach Belag, Salat, Gemüse nach Wahl drauf. Vielleicht noch ein Obst oder Joghurt hinterher…oder du nimmst diese Mahlzeit als Mittagessen (falls du nichts warmes isst) und isst halb neun nur eine Kleinigkeit. Damit hältst du deinen Blutzuckerspiegel konstant, was nicht so schnell zu einen Hungergefühl führt. Wähle langkettige Kohlenhydrate und viele Ballaststoffe. Das sättigt.