Hundhalter anzeigen, weil er Hund auf mich gehetzt hat?

sunny739  01.01.2022, 16:11

Was hat denn der Hund genau gemacht. Das hast Du nicht geschrieben.

LadyFechuron
Fragesteller

Er ist auf uns zugestürmt hat laut aggressiv gebellt und in die Luft geschnappt.

7 Antworten

Hey, also wenn sich alles so angespielt hat, wie du das sagst🤔, dann: Naja, einerseits ist es für die Besitzer bestimmt nicht gerade schön, wenn Nachts fremde Menschen auf seinem Grundstück sind, zumal er dies bestimmt schon mehrfach erleben durfte, und du weißt ja nicht, was sie diesbezüglich nun schon alles erlebt haben?!? Woraufhin er evtl. gerade deswegen so komisch reagiert hat weißt.
Andererseits ist das mit dem Hund natürlich auch nicht wirklich schön😏, denn man weiß ja nie genau, für wie bedrohlich der Hund Euch dato wahrnimmt, und auch das könnte durchaus mal ins Auge gehen😏.

Also eigentlich haben sich in meinen Augen beide Seiten nicht gerade Vorbildlich verhalten 😊.

ABER 👆! Deswegen nun den Hund beim Ordnungsamt melden zu wollen ect.!

Sorry, aber das empfinde ich nun als völlig inakzeptabel. Denn das was der Hund da gemacht hat, ist u.a. nunmal das, was er von Natur aus auch tuen würde. Hallo, das ist ein Hund! Hunde sind u.a. schon immer dazu da, um über das Grundstück zu wachen, und es zu schützen. Das ist doch eigentlich " ganz normal " was er da getan hat oder?
Der Fehler lag wenn überhaupt, dann am Besitzer, und nicht am Hund!
Würden Fremde Nachts mein Grundstück so betreten, und mein Hund ( der auch ein Wachhund ist ) bekäme das mit, dann wäre die Sache nicht so Glimpflich ausgegangen, denn mein Hund, so lieb er so auch ist, verteidigt bei sowas aber unser Grundstück aufs Blut.
Allerdings würde ich aber auch niemals meinen Hund dann einfach so los lassen.

Also Fazit: Sowohl ihr, als auch der Besitzer hat so gesehen nen Fehler gemacht.
Aber auf keinem Fall der Hund ja.

Ich würde sagen, belasst es dabei und Punkt. LG

Seltsames Rechtsverständnis hast du.

Ihr begebt euch nachts auf ein Privatgrundstück, auf dem ihr nichts verloren habt. Ihr habt nachts Wegen Corona sowieso in der Gruppe nichts draußen verloren.

Und dann ist da ein Hund, der euch nichts getan hat, aber ihr wollt den Grundstücksbesitzer anzeigen?

Macht euch doch nicht lächerlich.

Der Hundebesitzer kann seinen Hund auf seinem Grundstück so lange zum pinkeln rauslassen wie er will. Der wird halt sagen der Hund wollte raus und hat euch da entdeckt. Und vielleicht war das auch einfach so.

Angebracht wäre von euch eine Entschuldigung. Und sicher steht da irgendwo ein Schild, dass es Privatgrund ist. Schon aus Versicherungsgründen. Das habt ihr im Dunkeln nicht gesehen.

Aber ein bisschen Denken hätte nicht schaden können.

LadyFechuron
Fragesteller

In meinem Bundesland waren draußen sein und Zusammenkünfte bis zu 10 Personen erlaubt, wir waren 5 und haben keine Regeln gebrochen. Und ein Privatgrundstück muss von außen als solches erkennnbar sein, damit ist es kein Hausfriedensbruch sondern es wäre es erst, wenn wir nach Aufforderung nicht gehen würde n. Und der Hund wurde offensichtlich nicht zum Pinkeln rausgeschickt, sonst hätten sie uns nicht erstmal eine Minute alleine mit dem gelassen, obwohl der Hund selbst im Gegensatz zu uns ultra laut war und dann sind sie auch erstmal gekommen und haben sich bestimmt eine weitere halbe Minute genommen ohne ihn zurückzurufen.

William1307  01.01.2022, 11:14
@LadyFechuron

Mir kommen gleich die Tränen. Ihr ärmsten wurdet von einem Hund angebellt.

Dann mach halt deine Anzeige. Wirst schon sehen was dabei rauskommt.

Wenn mein Hund nachts im Garten irgendwas anbellt Muss ich mir auch erst meine Schuhe anziehen, meine Jacke, und meine Brille suchen. Das dauert schon mal eine Minute. Und bis ich dann feststelle dass das keine Einbrecher sind, sondern nur eine Horde Jugendlicher, dauert es noch mal ne halbe Minute.

😂 Also früher hat man ja wenigstens noch zu den kack gestanden den man selber verbrochen hat.

Um mal dir zu erklären was da möglicherweise passiert ist, stell dir vor du wohnst alleine und aufeinmal macht in deinen Wohnzimmer jemand fremdes Musik an und macht Party. Du weisst nicht wer das ist, was der will und es ist eine Gruppe die dir von der Menge und stärke überlegen ist, auf einer Skala von 1-10 wieviel Angst hättest du?? Würdest du da hingehen und fragen ob die wieder gehen möchten?

Ich finde es verständlich das man versucht sich Hilfe zu holen , ich finde es zwar falsch den Hund loszuschicken aber ich hätte wahrscheinlich euch von der Polizei abholen lassen.Da ihr euch nur erschreckt habt wäre es nun mal eure Chance zu lernen Grenzen anderer Menschen auch ohne Schild, Mauer und Zäune zu respektieren.

LadyFechuron
Fragesteller

Jo wenn man so viel Angst hat sollte man die Polizei rufen. Die würden einen auch nur bitten zu gehen, denn das Grundstück war nicht eingezäunt und es war nicht ersichtlich dass es Privatgrundstück war

jww28  01.01.2022, 13:45
@LadyFechuron

Müssen nun alle sich verbarrikadieren? Es bleibt dennoch ein privatgrundstück, es muss bei grossen Flächen mitten im Wald nicht mit unerwünschten Besuch nachts gerechnet werden, die Leute können nix für eure schnapsidee im Wald zu feiern. Es ist nicht nur Hausfriedensbruch sondern auch eine Ruhestörung. Hinzu is es fraglich ob von euch alle 5 geimpft oder genesen sind, sobald einer dabei ist der ungeimpft ist hätten nur 2 Haushalte zusammen kommen dürfen, ich frage mich halt warum man illegal mitten im Wald feiert wenn man doch nix zu verbergen hat

LadyFechuron
Fragesteller
@jww28

Es war nicht im Wald sondern an einer Tagsüber häufiger befahrenen Straße.

Und ja wir waren alle geimpft.

Und nee die schlechte Sache würde auch nicht die andere schlechte Sache rechtfertigen.

jww28  01.01.2022, 20:58
@LadyFechuron

Hund rauslassen ist ja auch wirklich schei...e, es ist und bleibt ja ein Tier, man kann nie zu 100% wissen was passiert. In den Sinne Glück gehabt. Hab nur versucht dir zu erklären das ihr euch ja auch falsch verhalten habt, da schien nach den Text oben noch Unverständnis zu herrschen. Hatte selber auch mal ne doofe Begegnung, da war ein autohaus mit grossen hof ohne Absperrung und ich wollte nur die Autos anschauen, da kam kein hund sondern der Eigentümer mit einen Gewehr oder ähnlichen , halt eine große Waffe, hab mich da auch zu Tode erschrocken, aber mir wäre im Traum nicht eingefallen den mann deswegen anzuzeigen. Man muss sich halt auch mal in die Lage anderer reinversetzen können wenn das jeder machen würde wär euch ja auch der Schock erspart geblieben

Hallo,

Wie willst du den Hund als besonders aggressiv darlegen, wenn er nicht einmal gebissen hat ? Es ist ja nichts passiert. Ihr hattet da ganz einfach auch nichts verloren. Ähm ganz ehrlich, ich wohne auch in der Einöde, hin und wieder kommen da auch mysteriöse Gestalten, von denen ich nicht einschätzen kann, was sie wollen. Und ich, w24, fühle mich auch besser, wenn ich meinen Hund mitnehme und dann schaue, was die da treiben mitten in der Nacht ( meistens Schrott klauen ) aber da geh ich bestimmt nicht alleine hin 😅 ganz ehrlich, man kann sich doch Heutzutage denken, was ein privatgrundstück ist und was nicht ... das nächste mal geht irgendwo hin, wo weit und breit kein Haus zu sehen ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hallo. Da es sich um ein Privatgrundstück handelte und zudem die Corona Schutzverordnung gilt, hättet ihr überhaupt nicht dort sein dürfen. Auf einem Privatgrundstück kann der dort lebende Hund rumlaufen wie er will. Natürlich kannst du die Leute anzeigen. Nur wird da nicht viel passieren. Letztendlich wirst du sogar angezeigt wegen Hausfriedensbruch und im Zweifelsfall auch wegen Verstoß gegen die Infektionensschutzverordnung. Überlegt euch beim nächsten Mal einfach wo ihr hingeht. LG

LadyFechuron
Fragesteller

In meinem Bundesland waren draußen sein und Zusammenkünfte bis zu 10 Personen erlaubt, wir waren 5 und haben keine Regeln gebrochen. Und ein Privatgrundstück muss von außen als solches erkennnbar sein, besonders in einem Naherholungsgebiet, in dem an Feiertagen tausende von Menschen sind.

User847393822  01.01.2022, 13:23
@LadyFechuron

Das war es vermutlich auch. Zudem die 10 Personen wohl geimpft sein müssen? Hausfriedensbruch ist es allemal.