gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo darf man mit dem Hund sein Geschäft erledigen ???

gefragt von moppedmann am 05.05.2008 um 22:11 Uhr

Hallo, ich habe seit kurzem einen kleinen Welpen, der immer auf einem kleinen Grünstreifen hier sein Geschäft macht. Leider bin ich nun schon öfters von Leuten angefeindet worden, obwohl ich immer alles wegnehmen. Und natürlich zahle ich meine Hundesteuer. Nun meine Frage: Wo ist es für die Kleine erlaubt, Ihr Geschäft zu machen und darf mir einer das untersagen ??? Vielen Dank für eine Info

Reply

sweety17
beantwortet von sweety17 am 5. Mai 2008 22:12
5x
Thumb_up

solange du es wegmachst ist es doch in ordnung

Kommentar von 0fa4e21d72969bb479537543a4525989smallkarandasch am 5. Mai 2008 22:14

meine meinung. allerdings sind in der hauptstadt die hundebesitzer meist renitent. ich hasse tretminen!!

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 5. Mai 2008 22:15
4x
Thumb_up

Der Grünstreifen ist OK. Nehm Dir die Leute nicht zuherzen, irgendwo muß der Hund machen. L.G.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 5. Mai 2008 22:15
4x
Thumb_up

Wenn du es wegmachst darf dein Hund überall hinmachen! Pinkeln an Hauswänden würde ich aber nicht empfehlen!

Marah
beantwortet von Marah am 5. Mai 2008 22:23
4x
Thumb_up

Nicht an Privatgrünstreifen machen lassen und auf öffentlichen Grünstreifen einfach den Kot einsammeln. Wenn jeder den Kot seines Tieres entfernen würde, wäre das alles sowieso kein Problem. Wahrscheinlich kriegst Du einfach nur den ganzen Frust ab obwohl Du brav einsammelst. Lass Dich nicht ärgern!

anonym
beantwortet von ichnoki am 5. Mai 2008 22:16
3x
Thumb_up

Ich stimme sweety voll zu. Solange du es weg machst und es nicht grade das private Vorbeet deines Nachbarn war, darfst du getrost so weiter machen.

Pinkeln sollte die Kleine allerdings am besten nicht auf Grünstreifen, das schädigt in der Sonne den Rasen extrem

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 9. Mai 2008 16:24

aber nur, wenn der Rasen während starker Sonneneinstrahlung nass ist, weil er dann quasi verbrennt.. oder hab ich da was vertauscht?

Kommentar von ichnoki am 9. Mai 2008 19:55

Ja klar, aber auch z.B. nach gewissen Wurmkuren oder anderen medikamentösen Behandlungen. Und wenn er dauerhaft auf die selbe Stelle macht, hält dem auch kein Rasen stand. Unser Hund hat so ein "Vier Gewinnt" ähnliches Muster in den Rasen meiner Eltern gepinkelt ;-)

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 5. Mai 2008 22:19
3x
Thumb_up

Solange du die "Bescherung" wieder ordentlich entfernst, dürfte sich niemand darüber aufregen.

Das Argument mit der Hundesteuer ist natürlich (entschuldige bitte!) absoluter Blödsinn.

Dieses Argument hatte mal jemand geltend gemacht, dessen Hund mir einen dicken Haufen vor die Türe "gemacht" hatte.

Ich zahle Menschensteuer, und darf trotzdem nicht überall hinkacken.

Kommentar von 517dfdf405b70c95889a7289d024deb9smallungererbad am 5. Mai 2008 22:36

Bravo! Das Argument habe ich noch gesucht. Hätte ichs nicht gefunden, hätte ichs noch kommentiert: die Hundesteuer ist zweckfrei und dient nicht der Reinigung von Gehwegen und Grünflächen von Hundesch.... DH!

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 5. Mai 2008 22:51

Hat schon mal einer von euch versucht, eine ganz kleine Tochter, die ganz dringend Pipi machen mußte, auf dem nächsten Grünstreifen "abzuhalten"? Wie die Leute dann gucken? Ich habe mich da schon ganz übel anmachen lassen müssen. Aber die Hundekacke soll ich ertragen. Da darf das Kind dann ruhig reintreten.
Hier bei mir macht keiner die Hinterlassenschaft seines Hundes in einem Tütchen weg, wie es vorgeschrieben ist.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 6. Mai 2008 00:03

K. rofl

Kommentar von 2ddd1066d3d07ba366ad0aa1c6f3bf9esmallalexanderb am 6. Mai 2008 11:40

Fast richtig fourseasons - leider gibt es aber auch Menschen, die das tun. Hier gibt es ein kleines Waldstück, das man kaum noch betreten kann, weil es an einer beliebten Wanderstrecke liegt und der Eingangsweg in den Wald komplett zugesch... ist. Allerdings nicht mit Hundehaufen sondern mit menschlichen Haufen! :o(
Hinzu kommt tonnenweise Müll, Glasscherben usw. die einfach weggeworfen werden, obwohl überall Mülleimer aufgestellt sind. Und - Hundebesitzer zahlen übrigens die "Menschensteuer" ja zusätzlich auch noch. ;o)
Das soll trotzdem nicht heißen, dass Haufen - egal ob von Hund oder Mensch - auf den Gehweg gehören. Aber die Hysterie, die um das Thema Hundehaufen gemacht wird halte ich trotzdem für übertrieben. Ich bin 40 Jahre alt und noch nie in einen Hundhaufen getreten. Allerdings habe ich mich schon 2 mal sehr übel an herumliegenden Glasscherben verletzt. Offene Schuhe oder gar Flipflops wage seitdem ich dank der "sauberen" Mitmenschen im Sommer nicht mehr zu tragen.

Kommentar von Simple_avatar9smallRabbicook am 6. Mai 2008 20:06

Kenn ich auch. Bei uns sind es LKW-Fahrer die auch noch die Getränkeflaschen, in die Sie während der Fahrt gepinkelt haben, in den nächsten Acker werfen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 5. Mai 2008 22:15
1x
Thumb_up

Kot hinterlassen darfst Du nur auf einer ausgewiesenen Hundewiese. Für jeden vernünftigen Hundehalter ist es selbstverständlich, die Hinterlassenschaft seines Hundes zu beseitigen.

Kommentar von Simple_avatar2smallbignose am 7. Mai 2008 20:31

Nein, bitte nicht auf einer Hundewiese. Die sind nicht als öffentliche Hundetoiletten gedacht, sondern zum Austoben. Und wenn da jeder Hund erst mal seinen Haufen legen würde - selbst wenn die Besitzer es wegmachen, können sich alle möglichen Krankheiten verbreiten.

Prowler
beantwortet von Prowler am 5. Mai 2008 22:15
1x
Thumb_up

Mach die Sch*isse weg, dann kann Dir keiner was.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 5. Mai 2008 22:17
0x
Thumb_up

das ist auch eine erziehungsfrage.

mein hund macht grundsätzlich erst wenn wir von der straße weg sind und dann ausschließlich in büsche.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Mai 2008 22:19

Ist aber auch ne Altersfrage. Ein Welpe kann ja noch nicht so lange einhalten. Später kommt das schon von alleine, wenn man das unterstützt.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 5. Mai 2008 22:21

ist schon klar, sollte auch nur eine anregung sein.

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 5. Mai 2008 22:18
0x
Thumb_up

Nirgendwo! Nur der Hund sollte sein Geschäft erledigen! Pfui, schäm Dich...

Bin entsetzt. ;-D

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 5. Mai 2008 23:12
0x
Thumb_up

Da meine Antwort von dem etwas sonderbar agierenden Supp gelöscht wurde, hier meine Meinung: Die Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaft wegräumen, kann man mit der Lupe suchen. Das Gros der Hunde"liebhaber" beschert uns dem Mist tonnenweis, auf der Straße, in Park- und Grünanlagen und scheren sich einen Schei..., was mit der stinkenden Masse passieren soll. Besonders vor Haustüren und anderen Wegstrecken ist diese Verzierung zu finden.

Nun hätte ich gerne von dem Machthaber Supp eine klare Erklärung, warum meine ironische Antwort gelöscht wird, während hier Fragen über Blutungen, eklige Schwangerschaftsvermutunge usww. stehen bleiben, das ist doch Schwachsinn Herr Supp!!!

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 9. Mai 2008 16:22

zu deinem ersten bzw zweiten Sazu: Hier in Australien gibts 50$ Strafe, wenn man die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht wegräumt... hier hat jeder Hundebesitzer zwei Plastiktüten bei sich, mit denen das alles immer brav aufgesammelt wird...!! :-)

tobi2000
beantwortet von tobi2000 am 5. Mai 2008 23:12
0x
Thumb_up

im park und im wald felder... in der stadt nicht so oder nimmst tüte mit und hebst die häufen auf,da kannst über all gehen.lg

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 6. Mai 2008 00:05
0x
Thumb_up

Wieso willst du mit deinem Hund dein Geschäft auf Nachbars Grünstreifen machen.

Kannst du nicht zu Hause gehen :-o))

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 6. Mai 2008 02:02
0x
Thumb_up

Eine allseits beliebte Begründung der Hundehalter: ich zahle ja Hundesteuer. Ich zahle für mein Auto auch KFZ Steuer, aber deshalb darf ich noch lange kein Öl auf die Straße laufen lassen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.