Darf meine Mutter meine Hunde verkaufen?

16 Antworten

Da ich ja aber noch nicht volljährig bin, hat meine Mutter alle Papiere unterschreiben, aber bezahlt habe ich

rein rechtlich ist es egal wer bezahlt hat - Besitzer ist der, der unterschrieben hat. In dem Fall also deine Mutter

Kann sie die Hunde überhaupt abgeben?

ja da sie rein rechtlich der Besitzer der Hunde ist. ob das die feine englische Art ist, ist natürlich etwas anderes. Hier hilft nur ein Gespräch mit deiner Mutter

Ach du Arme. Immer wenn ich sowas lese bekomme ich Würgereiz! Leider kannst du nichts dagegen tun, da die Hunde deiner Mutter gehören, auch wenn du dafür bezahlt hast und dich um sie kümmerst.

Versuche bitte einen Verein anzuschreiben, der die Hunde in Pflege nehmen kann. Die haben immer Pflegestellen für Hunde die vermittelt werden. Das müsste aber auch wieder deine Mutter machen.

Leider gibt es auch "Mütter", die nicht nur die Hunde, sondern auch die eigenen Kinder lieber abgeben, bevor sie so einen Typen verlieren...

Deine Mutter hat die Papiere unterschrieben und du kannst leider nicht beweisen das sie dir gehören. Ich würde an deiner stelle mit deiner Mutter nochmal reden so wie du hier schreibst bist du sehr verantwortungsbewusst und die Hunde erinnern dich auch an deinen Vater. Sag ihr das so wie du es uns gesagt hast und im Notfall frag verwandte ob sie die Hunde nehmen können bis du ausgezogen bist

Ich kann Dich da gut verstehen weil ich ähnliches erlebt habe. Ich hatte meinen ersten Hund mit 14 Jahren bekommen und ich habe mich auch um meinen Hund gekümmert. Ich war mit meinem Hund mindestens drei mal in der Woche auf dem Hundeplatz und habe fast meine ganze Freizeit mit ihm verbracht und ich war  durchaus fähig die Verantwortung zu übernehmen.

Bei mir war es zwar nicht der Freund meiner Mutter aber immer wenn ich was gesagt oder getan habe was meiner Mutter nicht passte wurde mir gedroht den Hund wegzugeben, nur um mich damit zu verletzen weil sie wusste wie viel der Hund mir bedeutete. Ich hatte immer große Angst davor das mein Hund weg ist wenn ich von der Schule komme.

Wenn ich nur wüsste wie ich Dir helfen kann. Es ist so gemein wie man mit Dir umgeht.😡

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du Deine Hunde behalten kannst.

LG

Schwere Situation. Bist du erst 17 geworden und bist du bald 18.

Die Hunde gehören deiner Mutter du als minderjähriger kannst keine Hunde besitzen.

Kannst du vlt deine Mutter überzeugen sie ins Tierheim zu bringen? Viele Tierheim haben auch Pensionsgäste. Vlt kannst du mit denen reden sie bis zu deinem 18ten zu verwahren?

BulldogFan312
Fragesteller

Ich bin erst im August diesen Jahres 17 geworden