Hundekot auf Balkon?

2 Antworten

1. moralisch, sollteste es so schnelk wegmachen wie es geht, es kann ja auch stinken und sieht nicht appetitlich aus wenn die zum beispiel auf ihrem balkon essen wollen.

2. Mietrechtlich kann man den Punkt streichen es ist Eigentum

3. Ist es eine WEG, dann kommt es darsuf an, was die WEG gemeinsam entscheidet und wie die es findet

4. reden wir über 2 einzelne Häuser und jeder hat da jeweils ne Wohnung, bei dir ist es Eigentum dann hat der Nachbar kein Anspruch SOLANGE es keine Störungen seiner Wohnung oder Balkon gibt. Wie hier die Gerichte entscheiden kann man erstmal nicht sagen, sollte man den Haufen riechen können, besteht ein Unterlassungsanspruch gegen dich, wie es mit dem reinen sehen ist, ist schwierig

- Am besten sprech mit ihr, finde eine Lösung, komm ihr so gut es geht entgegen, vielleicht dafür sorgen dass der Hund seltener Haufen aufm Balkon hinterlässt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter

Mermaid761
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, alles auf dem Punkt gebracht.
also mein Hund macht das immer und jahre lang aufm balkon aber weil ich es immer regelmäßig reinige, haben die es noch nie gesehen. Diesesmal war ich eine Woche weg und meine mutter hat auf meinen Hund aufgepasst, deswegen sind wir noch nicht dazu gekommen den balkon zu säubern.
um 4.te punkt zu antworten, ja es geht um 2 total 2 getrennte Wohnungen.
ich hab auch kein Problem damit das den hundekot sie gestört hat aber sie hat auf dem Brief geschrieben dass ich meinen Hund nicht auf den balkon geschäft machen lassen DARF! obwohl es mein privatstück ist.

Wenn du ihn nachts auf den Balkon scheißen lässt, dann räum wenigstens am Morgen den Haufen weg.

Ist nicht so prickelnd, wenn sich die Fliegen auf dem Kot breitmachen.

Damit dürfte sich ja wohl das Problem mit der Nachbarschaft erledigt haben.