Hundehaare länger haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sorry for your loss.

Run free, run long und race the wind.

Mein erster Hund ist anfang der 2000er eingeschläfert worden. Ich habe immer noch Fell von ihm in einem Schraubglas. Wenn du es etwas hübscher willst, kannst du die Haare mit Epoxidharz versiegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
PasciPieni
Fragesteller

Ok, danke. Habe sie auch in einem kleinem Glas mit Schraubverschluss. Da sollten sie dann lange haltbat sein oder?

Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die schöne dinge aus diesen Haaren machen.

Z.B. Anhänger aus Epoxidharz, wo die Haare eingearbeitet sind.

Alternativ kannst du dir auch z.b. eine Kette mit kleinem Glasbehälter mit Schraubverschluss kaufen und die Haare dort hinein legen.

Einfach trocken aufbewahren. Ich habe mir vor 40 Jahren als Kind eine Locke abgeschnitten und bis heute in einer Streichholzschachtel aufbewahrt. Die Locke ist noch wie neu.