Wie Hundehaare von Mantel entfernen und fernhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hundehaare werden immer wieder auf deinen Mantel kommen. So ist es, wenn man einen Hund hat der haart. Ich spreche da aus Erfahrung. Am besten bekommst du die Haare mit einem Kleberoller weg. Es gibt hier auch noch ein Videos zum dem Thema.

Auf Dauer wird es sich nicht verhindern lassen, dass erneut Hundehaare auf Deinem Mantel landen. Ich nehme bei robuster Kleidung entweder eine Kleberolle oder den Furminator, der zieht die Haare auch gut von der Kleidung.

Fernhalten wird schwierig - es sei denn du hältst deinen Hund von dir und deinem Mantel fern.....

Aber schnell runter kriegst du die mit doppelseitigem Klebeband - es gibt auch so spezielle Fusselroller mit Klebeband.

Einen gute kostenlosen Tip hätte ich auch. Nimm einfach einen Schwamm, den du normal zum Geschirrspülen nimmst, den feuchtest du mit etwas Wasser an und putzt mit der groben Seite damit deinen Mantel, geht alles weg und mache ich auch so bei meinen 3 Langhaarhunden. Am besten ist aber, du änderst deine Kleidung auf Hundegerecht "gg* d.h. Glatte und haarabweisende Sachen. Wo Hunde gehalten werden, gibt es auch Hundehaare, daran solltest du dich gewöhnen und ist nicht schlimm.

Es gibt solche teile, an denen ist so ein großer Klebeband. Du kannst aber auch normalen großen Klebeband nehmen dann immer wieder ein neuen Streifen auf dein Mantel legen und dann abziehen, so das dann die Harre weg sein müssten.:) Hoffe konnte helfen lg mrcool