Hund meiner Oma wurde heute eingeschläfert wie damit umgehen?

4 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid zu Eurem Verlust.

Es ist sehr traurig und schlimm, ein Tier zu verlieren, denn es ist ein Familienmitglied.

Lass die Trauer zu, es wird einige Zeit dauern, zu begreifen, dass der treue Wegbegleiter nicht mehr bei euch ist.

Alles Gute auf dem traurigen Weg des Abschieds.

Natürlich bist du traurig. Und weinen ist völlig okay. Für deine Oma ist das bestimmt auch schlimm.

Es ist normal auch für Tiere Trauer zu empfinden. Das sind Lebewesen, die einem ja ans Herz wachsen.

Erstmal mein Beileid.

Natürlich ist es schwierig damit umzugehen, und das kommt auch erstmal nicht aus dem Kopf heraus. Versuch dich einfach abzulenken. Ich kenne sowas mit Toden. Habe in meinen 15 Jahren schon 3 Familienmitglieder verloren.

LG DerBlaueMinion

Die meisten Leute die ich kenne können damit nicht umgehen und kaufen sich dann früher oder später einen neuen Hund. Aber ob das in Frage kommt oder nicht muss halt deine Oma entscheiden.