Hundebetreuung?

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider keinen eigenen Hund mehr haben, aber tages- oder stundenweise geht noch. Da mir Hunde aber sehr fehlen, bin ich ja auch froh, wenn ich mal einen betreuen kann.

5 Antworten

Die Abnutzung von Auto und Wohnung, grösserer Bedarf an Kleidung und Schuhen, muss man realistisch einrechnen, selbst wenn man fürs Hüten kein Geld nehmen will.

Schau dich einmal um, was die Besitzer für eine Tierpension bezahlen müssten.

Dass man für gelegentliches Hundesitten nichts verlangt, kann ich nachvollziehen. Tut man das aber regelmässig, ist es nicht anzuraten das unentgeltlich zu tun.

Früher oder später kommt es zu unguten Gefühlen, dass man ausgenutzt wird. Das schadet jeder Beziehung.

Zudem bindest du dich mit deiner Zeit doch massgeblich in der freien Zeiteinteilung. Spontan einfach weg gehen liegt dann nicht mehr drin.

Also mach besser einen fairen aber realistischen Preis. Dann sind die Verhältnisse sauber und klar.

Zudem finde ich, dass auch ein fairer Hundehalter selber, sich nicht auf regelmässige gratis Betreuung einlassen sollte.

Das geht eigentlich immer schief.

Ich würde 10 Franken pro Stunde nehmen.

Ist jedenfalls der Preis den ich zahlen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, die Summe ist mit Sicherheit in Ordnung.

Frag doch einfach mal.

meivg

Ich finde es völlig in Ordnung die summe du machst du auch müde

Ohne entsprechendes Gewerbe darfst du garnicht verlangen. Du bist dann nämlich nicht entsprechend versichert wenn was passiert. Schon da würde ich als Hundebesitzer dir nicht meinen Hund geben. Sobald du Geld einnimmst, musst du ein Gewerbe anmelden.