Hunde Welpe?

2 Antworten

Man lässt einen Hund erst allein wenn er ca. sechs Monate alt ist. Dein Welpe hat Stress, auch wenn du nur kurz den Raum verlässt und baut den Stress durch knabbern ab. Du kannst ihn im Moment noch nicht allein lassen.

moony1990  19.04.2024, 20:52

Wenn ich mit meinem Hund erst so spät angefangen hätte, hätte er es wohl nie gelernt. Prinzipiell magst du recht haben, aber es gibt Rassen, bei denen muss man schon sehr früh anfangen (also 4-5 Monate), sonst gewöhnen sie sich nie dran. Und momentan muss ich ihn (er ist jetzt 10 Monate) regelmäßig 3h am Tag allein lassen. Es gibt niemanden, der in der Zwischenzeit ein Auge auf ihn werfen könnte und wenn ich erst vor ca. 4 Monaten angefangen hätte, das zu trainieren, wäre ich jetzt nicht dazu in der Lage, ihn so lang allein zu lassen.

diese Trennungsangst kannst du nicht unterbinden, sondern das alleine Bleiben muss mit einem hundegerechten Training langsam aufgebaut werden.