Frage von GabbyKing, 147

Was ist das für eine Pflanze und ist sie giftig für Hunde?

Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen was das für eine Pflanze ist und ob die giftig für Hunde ist, da die in unserem Garten wächst und ich einen kleinen Welpen habe, der natürlich noch an allem knabbert.
Danke schonmal :)

Antwort
von Bitterkraut, 72

Ich denke, das ist eine Herbstanemone, ein Hahnenfußgewächs, die sind irgendwie alle mehr oder weniger giftig.

Wenn du aber danach gehst, kannst du deinen halben Garten ausrotten, weil in Gärten generell sehr viele giftige Pflanzen stehen, das ist ganz normal. Paß einfach gut auf den Hund auf. Wenn er nur mal "knabbert" wird er sich nicht vergiften, laß ihn einfach nicht aus den Augen. Tödlich giftige Pflanzen gibts nur wenige.

Kommentar von GabbyKing ,

Danke :)
Ja das stimmt wir haben tatsächlich viele für Hunde giftige Pflanze aber haben auch viele schon weggestellt

Antwort
von Luftkutscher, 46

Das sieht sehr stark nach der Abemone japonica aus. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gartengestaltung24.de%2Ft...

Diese ist weder für Hunde noch für Dich giftig. 

Kommentar von Luftkutscher ,

Ggf. ist es auch die Herbst-Anemone https://de.wikipedia.org/wiki/Herbst-Anemone

Kommentar von GabbyKing ,

Wenn sie blüht sehen die Blüten eher wie bei der ersten aus Danke :)

Kommentar von GabbyKing ,

Hab grad gesehen, dass das doch beides die gleichen Pflanzen sind ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten