Hunde kupieren?

(Halte davon überhaupt nichts)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte jedesmal im strahl Kotzen wenn ich Hundebesitzer sehe die Kupierte Hunde haben, aber ein auf " ein Herz für Tiere" machen. Natürlich gibt es Ausnahmen von Hundebesitzer die Hunde gerettet haben , die schon vorher kupiert waren.

Aber wenn ich schon sehe wie Barbie mit ihren braungebrannten Muskeljupp daher kommt und z.B. zwei Kupierte Dobermänner an der Leine haben, bekomm ich zuviel. Auch unsere südländische 3er BMW Fraktion mit dem Kupierten Pitbull oder Steff's in ihren 0815 möchtegern Gangster Look. Hauptsache der Hund muss aggressiv aussehen. Solchen Menschen müssten ein Verbot überhaupt Tiere zu halten bekommen.

Kupieren ist ein Straftatbestand und verboten seit 1997.

Ergänzung:

Auch die Pudel waren vom Kupieren bis 1997 betroffen. Hier einer meiner unkupierten Welpen

Bild zum Beitrag

Ich habe 1996 noch aus VDH-Zucht einen kupierten Königspudel gekauft. Nicht kupierte gab es nicht.

Bild zum Beitrag

Es war nicht nur die Rute betroffen, sondern auch die Daumenkrallen. Sie störten beim Scheren !!

Unabhängig ob erlaubt oder nicht, ich hätte meine Welpen nie kupiert.

Nur ein Welpe wurde kupiert: Von der Mutter, die beim Abbeißen der Nabelschnur ein Stück von der Rute erwischt hat.

Bild zum Beitrag

Das Stück war nicht mehr zu retten und wurde von der Tierärztin entfernt:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ohr, Tierarzt)  - (Gesundheit, Ohr, Tierarzt)  - (Gesundheit, Ohr, Tierarzt)  - (Gesundheit, Ohr, Tierarzt)

Totaler Quatsch. Leute welche ihre Hunde kupiert haben wollen oder "Züchter" unterstützen welche ihre Hunde kupieren brauchen nichts als eine Schw*nzverlängerung. Geht nur ums eigene Ego. Noch dazu sehen die meisten kupierten Hunde wirklich total affig aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut unnötig und man unterstützt auch keine Züchter, die ihre Welpen kupieren lassen.

Gut dass es in Deutschland verboten ist, reine Tierquälerei. Wer sowas bei seinem Hund haben möchte der sollte mal drüber nachdenken ob ein Plüschi nicht eher angebracht wäre als Haustier.

Medizinisch Notwendige Kupierungen natürlich ausgenommen.

WyldesAlyyy
Fragesteller

Seh ich auch so, schade das es im Ausland noch möglich ist, wäre für ein Einreise verbot von kupierten Hunden