Welcher dieser Hunde ist der deutscheste 🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

1 Schäfer 67%
5 Dackel 25%
2 Dogge 3%
3 Doberman 3%
6 Schnauzer 3%
4 Rottweiler 0%
Ein anderer 0%

11 Antworten

Woran bitte machst du denn das "deutscheste" fest?

An der Bekanntheit? Daran, welche Hunderasse die älteste ist? Daran, wovon es die meisten Hunde gibt?

Auf jeden Fall wäre der Affenpinscher die älteste dt. Hunderasse und sogar noch fast vollständig "unverzüchtet".

Vom Bekanntheitsgrad dürfte sicher der gute dt. Schäferhund alle anderen "deutschen" Rassen übertrumpfen.

Nill
Fragesteller

Welchen du am meisten mit deutschland verbindest

1 Schäfer

Eigentlich der Schäferhund,aber es gibt danach noch viele andere! Ganz vorne weg der Münsterländer,Dackel,deutsch kurzhaar,aber auch Rottweiler ect.PP!

Deutsch, deutscher am deutschesten?

Der Deutsche Schäferhund ist meiner Meinung nach der weltweit bekannteste.

Wirklich mit Deutschland verbunden wird er aber selten, der Dackel wäre die Rasse die wohl am ehesten mit Deutschland verbunden wird.

Nill
Fragesteller

Dann kreuz ihn an

5 Dackel

Der gute alte Dackel oder Teckel wie er auch genannt wird ist mein absoluter Favorit und dann kommt gleich der Deutsche Schäferhund. 👌

1 Schäfer

Ich habe einen Schäferhund. Er heißt ja auch Deutscher Schäferhund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin
Nill
Fragesteller

Und was is mit der deutschen dogge