Hunde kauf in niederlande Hapert?! wer hat erfahrung

13 Antworten

Lasst die Finger weg!! Kauft die Welpen bei einem anerkannten Züchter oder holt euch einen Hund im Tierheim wenn ihr am Geld sparen wollt bzw. nicht soviel Geld habt. Meine Tochter ist auch reingefallen. Sie hat sich einen Hund (Beagle) über ebay Kleinanzeigen gekauft. Wie sie jetzt rausgefunden hat muss der Welpe schon mit 6 Wochen von der Mutter getrennt worden sein. Wenn ihr im Internet nachrecherchieren wollt, kommen die Welpen meist aus Ungarn und werden in Massenzuchtanlagen gehalten. Ihr Welpe hatte u.a. Probleme mit Ohrmilben. Hat ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder weg waren. Kein Wunder wenn man nachliest aus welchen Zuchthäusern die armen Welpen kommen. Die Muttertiere werden an Ketten gehalten und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Da zählt nur Geld, Geld, Geld. Wenn ihr nur ein Fünkchen Tierliebe habt, lasst die Finger von diesen Händlern.

Sorry aber seid Jahren wird im Internet, in den Zeitungen und auch im Fernsehen gewarnt Hunde aus Massenproduktion und von dubiosen Händlern zu kaufen...und immer wieder kaufen Leute die Hunde dort weil sie halt um etliches günstiger sind als bei einem seriösen Züchter. Da kann ich leider nur sagen: Selber schuld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

FINGER WEG!!!

Ich kenne dieses Anzeige im Tiermarkt im Internet! Hast du mal geschaut was der alles verkauft? eben Alles!

Ich habe mit dem mal telefoniert, aus Neugierde....

Die Welpen sind bei ihm ohne Mutter! Sehen kann man die auch nicht, da kommt dann eben der Satz "die habe ich nicht da! "

Und auf die Frage was er für rasen hat kam "ich kann dir alles besorgen!"

Das ist ein vermehrer übelster Sorte!!!

Bitte gehe zu einem Seriösen Züchter oder Tierheim.

Ein rottweiler aus Hapert kostet 350 Euro.... aber nen 1000 legt man an TA kosten mit Sicherheit drauf.

Ich kann nur eindringlich warnen! Ein Telefongespräch mit dem und einem stellen sich die Nackenhaare auf, sofern man denn ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt.

Narva  15.08.2013, 18:03

Deine Warnung kommt zu spät ...sie hat ja schon einen Hund von dort gekauft (Labbi) und natürlich ist das Tier krank.

DennisG8  15.08.2013, 19:59
@Narva

Ach du Schreck :( Na jetzt muss sie dadurch:(

Terezza  15.08.2013, 22:24
@Bimbo0707

"Dem Hund geht es wieder Gut der hatte nur eine erkältung!!!!!!!!" Das hat sie bei der von dir zitierten Frage den Usern erklärt... Ging wohl nicht lange gut...

Turbomann  15.08.2013, 23:35

@ DennisG8

du sagst es ganz richtig. Hapert ist bekannt bei Insidern und dieser Sitz ist wieder in Grenznähe, genauso wie Saarbrücken und mehr Orte.

Genau von da kommen im Moment seit langem sehr viele Hunde, und der mit dem du telefoniert hast, der hat auch schöööööööne Bullys und der gehört zu der Gruppe von Händlern der übelsten Sorte. und arbeitet mit den zwei, drei der übelsten Händlern in Deutschland zusammen!

Wurdest du nicht bedroht oder beschimpfst, als du weitere Fragen gestellt hast? Wenn nicht, dann hast du Glück gehabt. Das ist auch einer, der nicht lange fackelt, wenn man näher ins Detail geht.

Du kannst noch so viel warnen, Geiz macht geil und schaltet das Gehirn aus.

Nach vielen Jahren was Hundehändler betrifft, habe ich selber absolut kein Mitleid mehr mit Menschen, die sich dort und bei anderen Hundehändlern einen Hund kaufen und jegliche Aufklärung missachten, nur weil man nicht bereit ist, mehr Geld auszugeben für einen gesunden Hund..

**und einem stellen sich die Nackenhaare auf, sofern man denn ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt. **

Leider haben viel zu viele Menschen die sich einen Hund über Anzeigen kaufen, keinen gesunden Menschenverstand, sonst würden sie merken, dass man für diese Preise niemals einen gesunden Rassehund bekommt.

Sorry, dass das so hart geschrieben ist, aber es entspricht den Tatsachen.

Dieser Text sollte eigentlich weiter oben stehen, aber der Name steht ja dabei, auf welchen Bericht er sich bezieht.

Lasst die Finger weg!! Kauft die Welpen bei einem anerkannten Züchter oder holt euch einen Hund im Tierheim wenn ihr am Geld sparen wollt bzw. nicht soviel Geld habt. Meine Tochter ist auch reingefallen. Sie hat sich einen Hund (Beagle) über ebay Kleinanzeigen gekauft. Wie sie jetzt rausgefunden hat muss der Welpe schon mit 6 Wochen von der Mutter getrennt worden sein. Wenn ihr im Internet nachrecherchieren wollt, kommen die Welpen meist aus Ungarn und werden in Massenzuchtanlagen gehalten. Ihr Welpe hatte u.a. Probleme mit Ohrmilben. Hat ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder weg waren. Kein Wunder wenn man nachliest aus welchen Zuchthäusern die armen Welpen kommen. Die Muttertiere werden an Ketten gehalten und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Da zählt nur Geld, Geld, Geld. Wenn ihr nur ein Fünkchen Tierliebe habt, lasst die Finger von diesen Händlern.

Man, nun macht doch lady... nicht noch fertig. Wenn keiner sich u die armen Hunde kümmert, hat dort kein Hudn eine Chance. das sollte man acuh mal so sehen. Ich habe im TV eine schreckliche Reportage vor einigen Tagen gesehen, dass der Tierschutz gewaltig versuchen diese Hund eu. Katzen zu retten und die Verkäufer zu entlarven. In der Tat wussten die Verkäufer nicht einmal ob der Hund weilblich oder männlich war, Impfpäse waren gefälscht, aus gleichem Wurf aber unterschiedliche Geburtsdaten. Viel zu früh von der Mutter weg. Es stank da furchtbar. Man hielt zu viele Hunde in einer Küche. Viele waren krank. 2 vom TV kauften sich einen Hund. Einer verstarb nach einer Woche in Deutschland. Wenn ich könnte, würde ich da alle retten. Klar wir haben hier selbst viele Tier im Tierheim die auf ein schönes zu Hause warten. Aber auch da wird in einigen Heimen Schundluder getrieben. Sicher kann man nie sein. Du wolltest nur einen von dort retten nicht wahr? Ich hoffe, er kommt durch. Was sagt der TA? Ich finde das gut, dass du den Hund von dort hast, denn hier werden schon viele vermittelt. Und billig ist Blödsinn. Hier kosten Hunde aus TH viel weniger, sind allerdings Mischlinge. Reinrassige findet man hier selten im TH. Züchter? Auch da kann man nie zu 100% sicher sein. Die machen alles sauber wenn sich Jemanden anmeldet. Ist zwar selten, aber nicht aus geschlossen. Was hat er denn? Wie alt ist er? Pflege ihn gut. Ich hoffe er wird schnell gesund und kann bei dir ein schönes Leben genießen. medimax

Matrix2k5  15.08.2013, 19:48

Wenn keiner sich um diese Hunde kümmert, wird es irgendwann keinen Nachschub mehr geben. Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot. So schwer es auch ist, diese Menschen müssen auf den Hunden sitzen bleiben, ansonsten wird immer weiter produziert. Du solltest mal die Hündinnen sehen, die auf dem Betonboden in irgendeinem Keller liegen und kein Licht sehen, im Dreck liegen und nur als Gebärmaschine missbraucht werden!!

Darüber bitte immer nachdenken. Die Welpen kommen in ein Zuhause, es wird mit ihnen zum TA gerannt. Die Hündinnen verrecken irgendwann elendig in ihrem Gefängnis :(

medimaxmax  15.08.2013, 19:55
@Matrix2k5

Ich habe leider viel zu viel gesehen wie die Hunde da gehalten werden. Der deutsche Tierschutz ist aber da hinterher. Mna muss den leuten dort zeigen und sagen, entweder vernünftig züchten sonst wird hier zu gemacht. Das will der TS erreichen. Wenn wir keine kaufen, machen die trotzdem weiter, denn dann werden andere Länder dort kaufen. Das wurde schon probiert. dass man bei eienr Besichtigung vom TV keinen Hund denen abkuafte und? Die haben fleißig weiter gezüchtet und auf Märkten an andere verkauft. Nicht nur Deutschland kauft dort, auch andere. Ich verstehe dich zwar, und denke ähnlich, nur hilft da eben nicht. Die sind so skupellos. Nur wenn man sie kontrollieren kann und darf, werden sie sich ändern oder auf hören damit. Man versucht das ja durch zu setzen. Das hilft aber nur der Käuferin auch nichts mehr. Kann man nur hoffen, dass der Hund überlebt. medimax

Matrix2k5  15.08.2013, 20:08
@medimaxmax

Ich glaube da ist der TS ein wenig sehr naiv. Solche Menschen werden sich weder kontrollieren lassen, noch ändern sie sich. Sie wollen das schnelle Geld verdienen ohne großen Einsatz dafür zu geben.

medimaxmax  15.08.2013, 20:34
@Matrix2k5

Naiv sind die sicher nicht. Man versucht es eben. Wenn, dann dürfte Niemanden mehr dort ein Tier kaufen, nur Deutschland alleine hilft da auch nicht. Logisch wollen die nur Provit ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere, dass sehr traurig ist. Aber überall gibt es etwas, dass geändert werden müsste. Hungersnot in Afrika ist ebenso grausam. Was können unschuldige Kinder dafür, dass sie in Afrika oder sonstwo geboren werden? Elend gibt es in vielen Bereichen aber man versucht eben etwas zu helfen. Das grausamste Tier auf Erden ist eben der Mensch der alles nur aus Gier zerstört. Wenn du so denkst, dass ich gut finde, warum versuchst du nichts dagegen zu unternehmen? medimax

kuechentiger  15.08.2013, 21:37
@medimaxmax

Der deutsche Tierschutz kann gegen Hundehändler im Ausland garnix machen, wie sollte das auch gehen?!

Terezza  15.08.2013, 21:49
@kuechentiger

Der deutsche Tierschutz kann auch gar nix gegen "Geiz ist Geil und Geilheit macht dumm" machen...

Terezza  15.08.2013, 21:53
@medimaxmax

Kinder in Afrika werden aber nicht als Handelsware prozudziert. Die Mitleidsnummer hilft nur den Händlern der Hunde. nicht den Hunden. Keine Nachfrage, keine Produktion. Aber solange der Preis zählt und nicht die Herkunft der Hunde, werden diese Verbrecher immer zulauf haben.

Außerdem wird sogar unter den Anzeigen von Hapert direkt vor Billighunden gewarnt. Sorry, aber blöder kann man es nich anstellen, an einen Hund zu kommen. Für das Geld hätte sie einen Tierheimhund (Das sitzen auch viele Modehund-Labbis) bekommen können und noch ne Extra Spende dalassen.

Terezza  15.08.2013, 23:01
@medimaxmax

dann stell halt mal einen Link ein. Und was hat das mit deiner Antwort zu tun? Sollen wir weiterhin arme Billig-Hunde kaufen und Verbrecher unterstützen und die Sache dem Tierschutz überlassen oder wie?

medimaxmax  15.08.2013, 23:11
@Terezza

Brauchst du nur bei Youtube gucken. Mal selbst de Arbeit machen, wenn man schon meckert. max und Abstellung. Das wird mir zu bunt. Das artet ja aus.

Matrix2k5  16.08.2013, 07:02
@medimaxmax

Du möchtest jetzt nicht erzählen, dass du dein Wissen von TV schauen und Youtube Videos hast? Bist du selber aktiv im TS? Ich habe täglich mit Tierschützern zu tun, die hilflos sind (deutscher und ausländischer TS), weil sie eben dieser Hundemafia nicht Herr werden. Weil es immer wieder Menschen gibt, die einen billigen Rassehund haben wollen. Da wird gegen Windmühlen gekämpft. Aufklärung wird genug betrieben und doch wird weiter gekauft und dann gejammert. Auch wenn man einen Hund erwischt, der gesund ist, so hat man später oft Probleme. Wegen der Isolation und der zu frühen Wegnahme von der Mutter, weisen diese Hund im Sozialverhalten Defizite auf. Von Angststörungen bis hin zu Aggressionen ist dann alles enthalten. So ein Hund dann zu "therapieren" kostet eine Menge Geld. An sich ist es eine Milchmädchenrechnung sich so ein Hund zu holen und doch wird immer wieder am Anschaffungspreis gespart. Solange hier in Deutschland größere Produktionsstätten und ein Zoofach-Verkauf stattfindet und hier die Behörden nichts unternehmen, solange werden auch die Geschäfte im Ausland weitergehen, weil wir hier noch nicht mal mit gutem Beispiel voran gehen. Das ist ein leidiges Thema, was wohl nie enden wird.....

kuechentiger  15.08.2013, 21:39

nun macht doch lady... nicht noch fertig. Wenn keiner sich u die armen Hunde kümmert, hat dort kein Hudn eine Chance

Du träumst wohl?! Wenn es Leute wie diese "Lady" nicht gäbe, dann würden diese Hunde garnicht erst gezüchtet werden! Die kurbelt das dreckige Geschäft doch erst an!

medimaxmax  15.08.2013, 22:42
@kuechentiger

Das stimmt ja gar nicht. Ich schrieb bereits, wenn Deutsche dort keine Hunde kaufen, machen es andere. Und was hilft das? Nichts. max

Terezza  16.08.2013, 00:54
@medimaxmax

Und nur weil es dann andere tun, machen wir es lieber selber? Was ist denn das für eine Logik. Wenn ich den Verbrechnern nicht helfe, dann tun es andere? also tu ich es lieber selbst?

Bimbo0707  15.08.2013, 22:06

hier mal ladygaga's letzte "Bitte um Hilfe"... - da wurden wir dann von ihr sehr zurechtgewiesen:

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-irrgendwas-stimmt-mit-meinem-hund-nicht-

medimaxmax  15.08.2013, 22:53
@Bimbo0707

Okay ihre Rechnung geht da nicht auf das stimmt. Aber nun hat sie den Hund nun mal, wa ssoll man da machen? Und, dass sie nicht zum TA geht und so lange wartet finde ich auch eine Sauer.....rei. Ich kannte dir Frage aber nicht. Ohnehin warum fragt sie 2 x? Kein Geld aber nen Hund und Futter usw. kostest dann wohl nichts Warum hast nicht gleich den Link geschickt? Bin auf eure Seite, ganz klar. Dann ignorieren wir sie am besten. Man kann eh nicht aus der Ferne nun den Hund helfen. Kann man nur hoffen, dass der Hund es dort gut hat. Aber so gleichgültig wie sie schreibt? Der warme Hund. max .

Bimbo0707  15.08.2013, 23:59
@medimaxmax

@ medimaxmax: warum willst du eigentlich immer alles schönreden und beschwichtigen wenn du in Wirklichkeit gar nicht weißt um was es geht?

aotearoa01  16.08.2013, 00:28

"du wolltest nur einen von dort retten, nicht wahr? - ich finde es gut, dass du den hund von dort hast..."

Sag mal, wie naiv bist du eigentlich? Die FS wollte nen billigen Rassehund. Der ist jetzt ständig krank und das passt ihr überhaupt nicht. Deshalb die vielen Fragen... Wer solche Hunde kauft, unterstützt die Vermehrer und die Geldmacherei. Punkt. Deiner Argumentation kann ich leider nicht folgen.

taigafee  16.08.2013, 06:09
@aotearoa01

und wenn der hund dauerhaft behandlungsbedürftig ist, landet er ganz schnell im tierheim oder in den kleinanzeigen als wanderpokal.

Turbomann  16.08.2013, 10:07

@ medimaxmax

Auch wenn ich dich jetzt anmache, aber das sind genau diese Sätze, die du in deinem Posting verwendet, die nicht nur ich, sondern alle die sich mit der Hundemafia auskennen soooooooooo lieben!!!!!!!!!!

Hier verwechselt du solche Händler die mit Tiertransportern erwischt werden. Aber um die sogenannte "Zucht" aus Hapert geht es um einen Händler, der seine Hunde nicht ausschließlich über solche Transporte bekommt. Der hat ganz andere Quellen. Der hat schon seine "benachbarten Freunde aus dem Ausland"!!

Du wolltest nur einen von dort retten nicht wahr?

So wie ich das sehe, hat die Fragestellering (bzw. ihre Eltern) nicht einen Hund von dort retten wollen, sondern sie haben von dort einen "bewusst" gekauft.

Wenn sie nicht nur einem Hund aufgrund "günstigem", "billigem" Preis gekauft hätten, dann hätten sie nämlich vorher erst einmal über diesen "Verkäufer" Erkundigungen eingeholt. Schon während man googlet, kommen hier jede Menge Warnungen genau über diesen Händler.

Alles was mehr als 2 Rassen hat ist kein Züchter mehr, mit einer Ausnahme. Wenn jemand 3 Rassen hat, darf er sich zwar auch Züchter nennen, aber dann nur für eigene Zwecke. Für mich ein Widerspruch in sich, denn wer züchtet 3 Rassen als Eigengebrauch!!. Diese Aussage bekam ich persönlich von einem Vetereneramt.

Alles andere sind reine Händler und die wo 10, 20 Rassen und mehr verkaufen, die gehören alle ohne Ausnahme zu den von mir bereits genannten "Händlern".

Wie hat die Fragestellering geschrieben? Der Hund war nicht billig?

Doch das war er, denn beim richtigen "Verkäufer", "Züchter", hätte sie noch ein paar Hunderter draufgelegt.

So gesehen sind 150,-- oder 300,-- auch schon viel Geld für jemand, der nicht viel Geld hat oder nicht mehr ausgeben will!!

Die kaufen doch auch nicht irgendein Auto, irgendein Handy, irgendeine Waschmaschine oder andere Sachen, ohne vorher zu schauen. Da schaut man genau hin, aber hier ging es ja NUR um einen Hund, da spielt das keine Rolle, Hauptsache der ist billig. Da muss man vorher keine Erkundigungen einholen oder diesen Verkäufer nähers anschauen, denn dann wäre der Hund nicht krank.

So sieht das aus (grrrrrrrrrrrrr)

Ich finde das gut, dass du den Hund von dort hast, denn hier werden schon viele vermittelt.

So so, das findest du gut, kein Wunder denken so viele und immer mehr schauen nicht mehr dahinter und stellen weitere Nachforschungen an, was das für Züchter, Verkäufer wie auch immer sind.

Kein Mensch fragt da mal weiter nach: wo sind die Muttertiere oder schaut sich mal um,. wie viele Rassen gibt es dort überhaupt.

Hier muss man leider fragen: haben die Leute ihren Verstand vor den Pforten eines solchen Züchters, Hundehändler abgelegt?

Genau deshalb, weil alle das gut finden, sich niedliche kleine Hunde aus Anzeigen zu kaufen, die sehen und zack mitnehmen, genau deshalb wird die Masche der Hundehändler nie aufhören und daran ändert auch der noch so gute Tierschutz nichts.

Solange nicht, wie es Leute gibt, die keine Tier aus dem Tierheim wollen.

Bei Tausenden Hunden jeden Tag die per Anzeigen gesucht werden, wären unsere gesamten Tierheime in ganz Deutschland leer!

Klar wir haben hier selbst viele Tier im Tierheim die auf ein schönes zu Hause warten. Aber auch da wird in einigen Heimen Schundluder getrieben.

Beides ist richtig was du schreibst, aber wenn man seinen Verstand richtig benutzt, dann gehe ich wieder aus einem Tierheim, wenn da nicht alles ok ist und suche mir das aus, wo es richtige Zustände sind. Aber selbst dazu sind die Leute zu geizig, eine Schutzgebühr zu bezahlen. Dann fährt man lieber zu den schlimmsten Hundehändler, weil die billiger angeboten werden!!!!!!!!!!!!!!

Texte in Anzeigen: nur heute günstig !!!! da springen die Leute auch an wie ein Ferrari - Motor, von Null auf Hundert.!!

Reinrassige findet man hier selten im TH. Züchter? Auch da kann man nie zu 100% sicher sein. Die machen alles sauber wenn sich Jemanden anmeldet. Ist zwar selten, aber nicht aus geschlossen.

Muss es immer ein reinrassiger Hund sein? Doch du kannst dir beim Züchter sicher sein ob der ok ist, wenn man auch hier seinen Verstand gebraucht. Bei einem seriösen Züchter kann ich IMMER vorbeischauen, der muss nicht vorher alles "saubermachen".