Herzenshunde, wer hat da Erfahrungen mit den Hunden?

6 Antworten

Hello.

Ich habe am 03.03.19 eine Hündin von Herzenshunde Valcea bekommen. Wir haben uns für eine Welpen entschieden und wir haben das nicht bereut.

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Erst nach mehreren Fotos gefragt, dann Videos. Alles bekommen. Dann kam eine Frau und hat die Vorkontrolle gemacht. Sie hat dann versucht unser Meinung zu ändern und ein Hund von Spanien lieber zu holen.

Wir haben auf unser Bauchgefühl gehört und haben dann die Hündin adoptiert. Wir haben uns auf eine Welpen entschieden, weil sie dann nicht so traumatisiert war und vielleicht noch in der Lage mit unser spielerische Labrador zu spielen. So ist das auch ausgegangen.

Ungefähr ein Jahr später hat man gemerkt das sie angekommen war. Sie war und ist wie ein ganz normaler Hund. Beste Entscheidung ever!!!

Wir sind immer noch regelmäßig in Kontakt mit eine deutsche Ansprechpartnerin Claudia von Herzenshunde. Ich schicke Fotos und Videos per Mail und die freuen sich immer wieder. Die helfen auch gerne, falls ich frage haben. Eine Nachkontrolle wurde nie angesprochen, aber glaube es hat was zu tun mit unser regelmäßigen Kontakt und die viele Fotos.

Also all in all, habe ich nur gute Erfahrungen!

Ich habe zwei Hunde von dort, der Verein ist auf alle Fälle seriös. Die Hunde sind natürlich Straßen- oder Shelterhunde, das heißt, es ist zum Teil Geduld erforderlich. Geduld evtl. bei der Stubenreinheit, Geduld, die Ängste zu besiegen. Meine beiden sind ganz unterschiedlich, einer war nach ein paar Tagen schon ganz souverän, die andere ist auch nach mittlerweile über vier Jahren immer noch ein bisschen "verhuscht" und unsicher, sie braucht immer einen von "ihren Jungs" die ihr Sicherheit geben. Aber so ist es nun mal, die Charaktere sind unterschiedlich, ob mit oder ohne Trauma. Es gibt auch genügend Hunde, die hier geboren werden und behütet aufwachsen und  ihr Leben lang ein Schisser, andere sind halbwüchsig schon die großen Macher - wie bei den Menschen eben ;-)

Wir haben eine Hündin von dort. Man sollte sich aber klar sein das das ganz viel Arbeit ist und noch mehr Geduld erfordert . Es kommt kein erzogener Hund er wird sicherlich auch mal in die Wohnung machen ohne Erfahrung wird es nicht leicht. Es gibt eine vor und nachkontrolle sowie einen Vertrag und wichtige Tips für die erste Zeit und es können bis zu 8 Wochen vergehen bevor der Hund da ist wenn man bereit ist das mit zu machen hat man einen sehr treuen Hund

Die Hunde bei uns sind in unseren Tierheimen nicht diesem Elend ausgesetzt, wie die Hunde dort, so einfach ist das. Man kann das überhaupt nicht vergleichen. Bei uns gibt es keine Straßenhunde, kein brutales Eutanisieren, kein Frieren und kein Hungern. Die Tiere dort können aber nichts für ihre Herkunft. Bei uns gibt es wiederum genügend Leute die sich lieber ",,bequem" einen Hund vor Ort holen, den sie erst mal beschnuppern, ausführen, und dann entscheiden können ob die Chemie stimmt und der Rest passt. Das ist schön und gut so. Aber genauso schön und gut ist die Adoption eines Auslandhundes. Man muss ihnen nur in die Augen schauen - ok auf dem Foto nur - und sich tatsächlich auf sein Bauchgefühl verlassen, dann läufst auch nicht schief. Hab ich so gemacht mit meiner Entscheidung für einen Straßenhund aus Bosnien - hab ich nie bereut. Tierschutz sollte genauso wie Nächstenliebe länderübergreifend sein.

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand erfahrungen mit dem Verein herzenshunde?

Flying777  30.12.2019, 19:23

Ja, ich habe im März diesen Jahres eine Hündin von dort adoptiert. Der Verein ist absolut seriös. Und meine Kira ist einfach nur ein Traum. Lieb, folgsam - und auch noch bildschön. Ich hatte mich bei der Entscheidung für sie genauso auf mein Bauchgefühl verlassen wie vor 4 Jahren für einen anderen Auslandshund von einem anderen Verein, und bin damit sehr gut gefahren.

Wichtel211  19.02.2021, 23:44

Ich bin mit diesem Verein voll auf die Nase gefallen! Er ist NICHT seriös. Zwei Tierärzte, eine davon zudem Verhaltenstrainerin und der Hundetrainer, der unsere Hündin letztendlich übernommen hat, sagten aus das diese Hündin so nicht hätte vermittelt werden dürfen.