Zu Hause bleiben wegen kranken Hund

13 Antworten

Gehts noch? Selbstverständlich kannst Du nicht wegen einem kranken Hund zuhause bleiben. Du müsstest schon einen Tag Urlaub oder Freizeit nehmen, wenn der Chef einverstanden ist. Da würde ja jeder mit seinem Haustier daher kommen...

Nur bei eigenen Kindern (nur bis zu 12 Jahren) kann man zuhause bleiben (mit Krankschreibung des Kindes).

klar darfst du zuhause bleiben, wenn du einen Urlaubstag nimmst, der Chef muss eben nur zustimmen

Ein solches Gesetz gilt nur für Familienangehörige (Kind, Eltern, etc.), aber auch nur dann, wenn diese "pflegebedürftig" sind. Alles andere ist Privatvergnügen.

Für dein leibliches Kind kannst Du Dir im Jahr etwa 10 Arbeitstage durch den KiArzt entschuldigen lassen. Alles andere geht dann nur über Urlaub oder unbezahlte Freistellung.

Nein, dafür gibt es keine Gesetze!

Darum sollte sich jeder Tierhalter nur dann Tiere anschaffen, wenn für den Notfall hilfreiche Menschen da sind! Um sowas kann man sich kümmern, weil man immer damit rechnen muss!

Wenn Dein Arbeitgeber mitspielt, bleibt Dir nur Urlaub - notfalls unbezahlt!

Gute Besserung für Deinen Hund ;-)

Nein das Gesetz gibt es nicht, sowas gilt nur für kranke KINDER.