Ohne Hund in den Urlaub fahren?

Das ist der kleine - (Hund, Reise, Welpen)

9 Antworten

Kannst du den Urlaub eventuell verkürzen? Klar ist das alles nicht optimal, da dein Hund auch noch sehr jung ist, aber wohl die einzige Möglichkeit. Dein Hund wird dich ganz sicher nicht hassen und sich freuen, wenn du wieder da bist. Schade das du nicht die Möglichkeit hast, dass der Hund nur bei einem Freund bleibt, da es mit zweien ziemlich stressig für den Hund sein könnte. Finde die Option aber besser als ein hundehotel. In Zukunft solltet ihr sowas aber besser planen!

MrsStyles98
Fragesteller

Ich weiß genau desswegen hasse ich mich ja auch. Ich bin grad 18 geworden und meine eltern haben den Flug gebucht. Hab schon gefragt ob ich früher zurück kommen kann aber die meinen nein..

miriamkelzer  13.07.2016, 23:34

Guck mal ob du einen Flug zurück findest und sag deinen Eltern, dass du die Kosten für die Stornierung übernimmst. Also du musst mal aufhören mit diesem "ich hasse mich nun", "ich hab Angst, dass mein Hund mich hasst". Das ist mir schon bei deiner anderen frage aufgefallen und damit hilfst du weder dir noch deinem Hund. Anscheinend geht es nicht anders und da bringt es nicht viel sich in so ein Loch zu stürzen. Hunde sind nicht so nachtragend wie Menschen. Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, da ich selbst einen Hund habe und es Managment pur ist. Früher mit der Schule und nun mit dem bevorstehenden Studium. Du weißt nun, dass du dich in Zukunft früher mit Urlaub und von auseinandersetzt und immer erst dein Tier im Blick haben solltest! Das soll kein Angriff sein, aber entweder ihr hattet den Hund schon, als ihr gebucht habt, oder ihr wusstet von eurer Reise bevor ihr den Hund gekauft habt. In beiden Fällen hätte man handeln können und müssen! So als Rat für die Zukunft. Du liest es hier oft, aber ein Hund bedeutet Verantwortung und sollte nicht geholt werden, nur weil sie süß sind und man doch unbedingt einen Hund will. Wer es unbedingt will muss auch die Konsequenzen tragen.

Wie gesagt es ist alles nicht anders möglich und daher hast du eh keine andere Wahl. Wünsche euch noch alles gute :)

MrsStyles98
Fragesteller

Danke trotzdem.  Merke ich mir fürs nächste mal. Ich habe sogar die Möglichkeit jeden Tag mit ihm zu skypen. Und wenn was passieren sollte fahre ich direkt wieder zurück

brandon  14.07.2016, 00:56
@MrsStyles98

Du hast Dich also längst entschlossen, solche Fragen sind die “besten“ in denen es nur um Zustimmund geht.

miriamkelzer  13.07.2016, 23:50

Also skypen brauchst du mit deinem Hund nicht :D bis auf irritiertes gucken wirst du wahrscheinlich nicht viel von deinem Hund sehen.
Also hättest du doch die Möglichkeit den Urlaub zu verkürzen?

miriamkelzer  14.07.2016, 00:57

Genau das gleiche dachte ich mir auch. Hier wird nicht nach einer besseren Lösung gesucht, sondern alle, die nicht ins gewünschte Register fallen, einfach mit wtf und co blöd angemacht

MrsStyles98
Fragesteller

Genau ☺️

MrsStyles98
Fragesteller

Brandon hast du nichts besseres zu tun?

xttenere  14.07.2016, 08:24
@MrsStyles98

Du hast gefragt....wir antworten.

Wenn Du ein Problem mit Antworten hast, die Du nicht hören willst, weil sie der Wahrheit entsprechen....dann stell keine Fragen.

Aber unterlasse es gefälligst hier User mit Fachwissen anzupöbeln oder zu beleidigen !

Normalerweise plante ich meinen Urlaub immer so, dass mein Hund mitkonnte. Also immer nur Campingurlaub usw.

Als ich allerdings mal für eine Woche beruflich weg musste, konnte ich ihn für die Zeit zu seiner Züchterin bringen. Und da fühlte er sich immer sehr wohl bei seiner Mama und seiner Schwester.

Würde das denn nicht auch klappen? Bei seiner Züchterin könntest Du Dir ganz sicher sein, dass sie genau weiß, was der Kleine braucht, und sie wird er wahrscheinlich auch noch erkennen! Das wäre wohl weniger Stress für ihn. Und da wäre ja auch noch seine Mama!

Viel Glück!

MrsStyles98
Fragesteller

Danke das ist eine sehr gute Idee! 😳

xttenere  14.07.2016, 08:20

wär eine super Idee...aber dort müsste der FS sicher auch was bezahlen und das kann oder will er ja nicht.

MrsStyles98
Fragesteller

Ne ich mache das danke 💕

Dein Kleiner wird wie verrückt herum springen vor Freude, wenn ihr wieder heim kommt....er wird Euch nicht hassen.

Aber lass dieses *von einem Ort zum anderen verschachern* des Kleinen ein einmaliges Erlebnis für Deinen Hund sein...Du wolltest einen Hund...also übernimm auch Verantwortung für ihn.

MrsStyles98
Fragesteller

Würdest du einen welpen nach Iran mitnehmen? Da wo Hunde auf den Straßen erschossen werden?

xttenere  13.07.2016, 23:35
@MrsStyles98

Nein...aber ich würde mir auch keinen Hund zulegen, wenn ich das Geld für eine Hundepension nicht aufbringe, wenn ich weg bin, und ihn sonst wohin schicken muss.

Das nennt man Verantwortung seinem Tier gegenüber.

MrsStyles98
Fragesteller

Ach echt? Ich vertraue meinem Hund lieber meinen Freunden an als irgendwelchen Fremden.

xttenere  14.07.2016, 00:03
@MrsStyles98

Auch wenn der Hund 2x den Platz wechseln muss in 3 Wochen ?

So etwas würd ich keinem meiner Hunde zumuten !

Wegen dem Rauchen musst du dir keine Sorgen machen.

Von einer einzigen Woche passivrauchen ist noch niemand gestorben. Auch kein Hund. Es gibt übrigens auch massig Raucher, die Hundehalter sind. Wüsste jetzt nicht, dass deren Hunde früher sterben würden.

Dein Kleiner wird's sicher überstehen. Klar ist es nicht optimal dass er nach 1 Woche gleich weiter geht, aber das wird ihn wenn's vorbei ist auch nicht mehr interessieren.

Ich garantiere dir, dass dein Hund dich für nichts davon hassen wird. Hass liegt in der Natur von Katzen, nicht in der von Hunden.

Sehr putzig übrigens, der Kleine. Aber das haben Yorkies so an sich.

MrsStyles98
Fragesteller

Danke 😔

Dirndlschneider  13.07.2016, 23:08

.......Hass liegt in der Natur von Katzen ......selten einen größeren bullshit gelesen ........

Warum bloss schafft man sich einen Welpen an, wenn man nicht mal zum Wohle des Hundes in den ersten Wochen auf Ferien verzichten kann.

Im ersten Jahr überlässt man seinen Vierbeiner nicht anderen Leuten. Es wird sich in der Erziehung und Sozialisation rächen.

MrsStyles98
Fragesteller

Ist es etwa falsch sich einen Hund anzuschaffen? Ich liebe meinen Hund und es gibt Leute den ist es egal was mit dem Hund ist. Ich mache mir sorgen und muss mich ganz alleine um den kleinen kümmern. Ich muss zur schule etc und meine Eltern meinen dass ich schauen muss wo der hinkommt. Ich verdiene nicht mal geld.wtf

Coleena  14.07.2016, 07:15

Ich verstehe immer noch nicht, warum sie nicht einfach Zuhause beim Hund bleibst, wenn sie sich doch angeblich so viele Sorgen macht und das Bewusstsein schon da ist, dass sie dem Hund nichts gutes tut. Ich würde auch nicht in ein Land fahren, das Hunde so ablehnt, weil es komplett gegen meine Grundsätze geht andere Lebewesen als minderwertig zu betrachten.