Hund gekauft der krank ist . Zurückgegeben und die verkaufen ihn weiter ohne zu sagen das er krank ist ... Was Soll ich tun?

7 Antworten

Entschuldige, aber Dir geht es doch ebenso um das Geld wie dem Verkäufer.
Wenn Du von anderen Menschen Fairness und Verantwortungsgefühl verlangst, dann solltest Du ein Mindestmaß von beidem an den Tag legen.

Den Hund zurückzugeben finde ich absolut indiskutabel und herzlos. 1. muss jedem Menschen, der sich einen Hund anschafft, klar sein, dass Hunde krank werden können und es dazu der entsprechenden finanziellen Mittel bedarf. Wenn Du das Geld nicht hast, dann ist es absolut verantwortungslos, einen Hund ins Haus zu holen. 2. Habe ich nichts davon gelesen, dass Du mit dem Tierarzt über eine Ratenzahlung gesprochen hast. Auch das wäre eine Option, wenn Du den Hund halten willst, aber gerade nicht "flüssig" bist. 3. Gibt es eine kostengünstige Rechtsberatung bei örtlichen Gerichten, über die Du Dich informieren und rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten kannst.

Einen kranken Hund, der Schmerzen hat, an einen offensichtlich völlig verantwortungslosen Händler abzugeben, finde ich unglaublich - ganz davon abgesehen, dass kein gut informierter und klar denkender Mensch einen Hund von privat über Ebay Kleinanzeigen kauft. Wenn ich lese, dass Hunde vollkommen rücksichtslos aufgrund egoistischer Motive und Gedankenlosigkeit durch die Gegend geschoben werden, schwillt mir der Kamm. Ich hoffe, Du lässt zukünftig die Finger von einem Hund.

Darf man fragen wo du den Hund gekauft hast? Klingt nach extremen vermehrer.

Was man gegen solche Leute tun kann? Indem man solche Hunde nicht kauft.

Das ist nun keine Unterstellung sondern nur eine Vermutung aber kann es sein das er sehr billig war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
leoniex13
Fragesteller

Es sind keine Züchter der Hund ist auch schon 2 Jahre alt und hat vorher bei einer verwandten von denen gelebt

Sehe ich auch so wie die beiden Kommentator vor mir.. alleine vom gewissen her würde ich den nicht zurück geben.. Ich geh davon aus, dass die Verkäufer wussten, dass der hund krank ist und somit wurde ein Vertrag unter falschen infos abgeschlossen.. könnten die nicht nur wenigstens einen Teil erstatten? Und du zahlst den Rest halt drauf.. wenn sie schon keine 300€ zahlen wollen...

geh ambesten schnell zur polizei... wenn der hund dir noch nicht so sehr ans herz gewachsen ist, dann könntest du ihn auch ins tierheim bringen, weiss aber nicjt ob die so einen fall annehmen. aber das geld würdest du halt auch nicht zurück bekommen.

es gibt aber bestimmt auch menschen bei dir in der gegend die sich um solche fälle gerne kümmern.

könntest dich da vielleicht auch ml umschaun

ja, das ist arglistige täuschung

weil sie jetzt spätestens furch dich wissen, dass der hund krank ist, also die sache einen bekannten mangel hat^^

aber dafür müssen sie ihn erst verkaufen

du müsstest den neuen käufer kontaktieren

im moment kannst du gar nichts machen

erst wenn sie ihn wieder verkaufen, ohne etwas zu sagen