Rückgaberecht bei einem Welpen?

9 Antworten

Ja natürlich. Jeder Verantwortungsvolle Züchter nimmt den Welpen zurück und erstattet den Kaufpreis wieder , wenn der Käufer ihn nicht behalten will/ kann.

RitoWhy
Fragesteller

das war nicht meine Frage, mein Gott

Guten Abend !

wie blöd es auch für dich sein muss behalten ihn ,wer weiß was der Typ wenn du den Welpen wiedergibst mit ihm macht aussetzen etc. ,aber du bist im recht es sei den der Hund war krank dann sieht es schlecht aus aber wie du es beschrieben hast kam er einfach mit dem Welpen nicht klar .

LG

RitoWhy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wir würden ihn niemals mehr an diesen Käufer zurück geben.
Der Hund ist gesund und das hat der Käufer auch im Vertrag mit seiner Unterschrift bestätigt. Er kommt nur nicht mit dieser Art hund aus, hat sich wohk überschätzt
Danke für die Hilfe!

ein ""ordentlicher  eingetragener  "ZÜCHTER  nimmt   seine welpen  auch wieder  zurück-- wenn es  notwendig ist, sogar noch dann wenn sie schon erwachsen sind .. ihr  seid eben keine ZÜCHTER  ,sondern  VERMEHRER   das ist ein gewaltiger unterschied. IHR habt keine ahnung  von zucht  , ihr vermehrt nur und wollt damit geld verdienen.. trozdem   gut  ,dass ihr den welpen  zurückgenommen habt --aber eigentlich war es eure pflicht . der  leichte  finanzielel  verlust   ist  zu verkraften .

RitoWhy
Fragesteller

Hdm, wie gesagt züchten wir nicht. Immer dreck Labern aber keine Ahnung haben.

AUSERDEM brauchen hunde keine menschen mit der bescheinigung "edle züchter" zu sein, die vermehren sich auch selber. Diese "Züchter" sind nur ignorante und arrogante Spießer die viel von sich halten aber nichts sind

RitoWhy
Fragesteller
@RitoWhy

Vielleicht hast DU aber auch keine Ahnung von Zucht und da wird dir dein tolles Papierchen auch nicht helfen. Arroganter gehts ja wohl kaum. Fremd schämen vom feinsten. Hau rein Alter, komm mal wieder auf den Boden "du elder Züchter". Mein Gott, Leute gibts... peinlich

dsupper  06.09.2015, 19:46
@RitoWhy

Ich glaube, "peinlich" bist eher du. Nein, Züchter sind keine irgnoranten und arroganten Spießer, sondern Menschen, die sich mit viel Liebe und noch viel mehr Wissen um eine bestimmte Rasse kümmern. Und das Wissen um die Zucht und alle damit verbundenen Gegebenheiten ist das, was einen Züchter ausmacht.

Ignorant sind solche Menschen, die einfach nur mal so aus Spaß oder Geldgier oder warum auch immer, Hunde vermehren: ohne Wissen, ohne Kenntnisse der Genetik, meinst ohne die finanziellen und haltungstechnischen Möglichkeiten, die es braucht, damit Welpen wirklich gesund aufwachsen können.

Welpen sind Lebewesen und keine Sachen. Leider sieht es das Gesetz anders, denn da laufen Hunde nun immer noch als Sache. Von dem her gibt es kein Rückgaberecht, wenn dies im Kaufvertrag nicht eingeräumt wurde.

Jeder seriöse Züchter nimmt einen Welpen zurück und erstattet sogar den kompletten Kaufpreis. Es geht um ein Lebenwesen.

Wenn der nicht mit dem Wurm zurecht kommt, dann nimmt man ihn natürlich zurück. Der Kleine hat ein gutes Zuhause verdient. Wenn Ihr den nicht zurück nehmt - was meinst Du was mit dem Kleinen passiert?

Wenn Du ein bisschen Tierliebe in Dir hast, dann nimmst Du ihn ohne murren zurück und suchst ein gutes Zuhause. Schau Dir lieber mehr Interessenten an und sag auch mal einem ab, behalt ihn lieber ne Woche länger - aber finde was Gutes.

Nein es gibt ein Rückgaberecht

dsupper  06.09.2015, 17:59

Nein, da bist du absolut falsch informiert. Es gibt KEIN Rückgaberecht beim Wareneinkauf, auch, wenn viele Leute das denken.

Ein Rückgaberecht gibt es nur, wenn man Ware irgendwo bestellt hat und sie nicht vor Ort prüfen konnte und natürlich, wenn die Ware Mängel aufweist.

Aber generell gibt es KEIN Rückgaberecht - das ist in den Geschäften nur Kulanz.