Käufer möchte nach zwei Monaten Welpen zurückgeben?

12 Antworten

Auch wenn sie den Welpen nicht zurück nehmen muss, sollte sie dankbar sein, dass der Käufer den Welpen zurückgeben will und ihn nicht direkt aussetzt oder bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzt, wo der Welpe mit Pech zum Wanderpokal wird.

Wenn sie schon nicht in der Lage war auf ihre Hündin aufzupassen oder zumindest rechtzeitig zum Tierarzt zu gehen, um eine Trächtigkeit zu verhindern, sollte deine Schwägerin auch langfristiger die Verantwortung übernehmen. Wenn ihr etwas an dem Welpen liegt, soll sie ihn zurücknehmen (sie kann ja versuchen den Preis runterzuhandeln) und ihn dann ins Tierheim geben. Das kostet zwar auch Geld, aber dafür bekommt der Kleine ein vernünftiges Zuhause. Das kann sie ja, genauso wie die Kosten für den Kaiserschnitt, als "Lehrgeld" verbuchen.

Natürlich muss sie den Welpen nicht zurück nehmen, doch eines muss ihr klar sein, dass dieser Hund bei seinem Halter nichts Gutes zu erwarten hat.

Und vermutlich landet er letztlich im Tierschutzhaus oder er "entsorgt" ihn anders.

Wäre ihr das wirklich so gleichgültig? Also mir nicht.

Der Kleine ist diesem Typ doch hilflos ausgeliefert.

dsupper  21.06.2018, 10:20

Für den Welpen wäre es sicher überaus sinnvoll, im Tierschutz zu landen. Nichts schlimmer für einen Hund, als Menschen ausgeliefert zu sein, die ihn nicht haben wollen - und die Vermehrerin will ihn ja auch nicht zurück.

Im Tierschutz würde man sich wenigstens kümmern und ein wirklich liebevolles Zuhause finden. Da aber die Abgabe in den Tierschutz Geld kostet, ist tatsächlich zu vermuten, dass der Kleine irgendwo und irgendwie "entsorgt" wird .... bestenfalls weiterverscherbelt, weiterverschenkt ....

Nimm den Hund zurück, oder willst du das er ihn Lebendig einbuttelt so einem Menschen gibt man keinen Hund wenn man schon einen Plums Wurf hat und die Abtreibung Nicht zahlen möchte sollte man sich zumindest informieren. Aber nimm den Hund zurück wenn dudu nur ein klitzekleines bisschen Herz hast.

Traurig das,das wohl des Welpen nicht im Vordergrund steht. Wo ist das Problem? Soll sie den Hund zurück nehmen,und dann 1/3 des Kaufpreises zurück erstatten.

Oder möchte sie das der Hund weiter versaut wird?

Das ein Hund nicht sauber wird hängt mit der Erziehung zusammen, da hat sie absolut recht. Aber wenn jemand das nicht schafft und das Tier deshalb zurück geben möchte, dann ist er sicherlich nicht geeignet ein Tier zu halten. Rechtlich gesehen kann der Käufer deiner Schwägerin gar nichts. Aber moralisch gesehen würde ich anbieten das Tier kostenfrei zurück zu nehmen und neu zu vermitteln, damit es bessere Halter bekommt.