Käufer zahlt nicht

12 Antworten

Nimm den Hund bitte bitte zurück!!! Mal abgesehen davon, was im Kaufvertrag steht! Wenn er sich nicht mal die Anschaffung eines Hundes leisten kann, wie soll er sich dann die HALTUNG leisten??? Sei vernünftig, nimm den kleinen Wuffi zurück und such ein neues Zuhause für ihn!

diasy85
Fragesteller

der hund ist seit gestern wieder bei mir

warum denkst du nicht an das Wohl des Tieres? Du hast dein Geld in den Sand gesetzt. Warum verkaufst du den Hund? Du hättest auch eine liebe Familie oder so suchen können, ohne Geld dafür zu nehmen. Vergewissere dich, dass es dem Hund bei den Leuten gut geht! Wenn ja, dann lasse ihn da! Denk doch mal an das Tier! Wieoft soll er noch sein Zuhause wechseln?

Hallo Diasy, also ich Züchte Katzen seit 30 Jahren, und mit verlaub gesagt, wie auch schon andere hier gepostet haben, selbst Schuld ! 1. Keinen Welpen ohne volle Bezahlung ! 2. Wieso gibt mann überhaupt einen wWlpen ab, der nicht bezahlt ist ? wenn die Leute so wenig Kohle haben, das die an der Bank keinen Dispo oder ähnliches bekommen, dann würde ich mich fragen ob die überhaupt die Kohle haben um den TA zu bezahlen wenn mal was ist ?????? 3. Sollte mann als Züchter so viel verantwortung haben, das, wenn ein Welpe in der neuen Umgebung nicht gehalten werden kann aus was für Gründen auch immer,sich seiner verantwortung als "Produzent" von einem Lebewesen, der Aufgabe stellt und das Tier dort wieder abzuholen, das ist leider das Leid eines Seriösen Züchter. Allerdings hat man als seriöser Züchter auch weniger solche Probleme, weil, wie gesagt keine Kohle für einen Hund, pech gehabt. Im Tierheim warten auch tolle Hunde die gibt es schon für 200 € oder so.

diasy85
Fragesteller

also wie gesagt,ich züchte nicht.und ich bin nicht verntwortungslos sondern einfach nur zu gutmütig weil ich dachte das dies familie ein sehr guten eidruck machte... seit gestern habe ich den hund nun wieder in meiner obhut.

mann verkauft hund,welpe, mit mit üblichem,anerkantem vertrag im welchem auser anderem noch steht:-zühter ist verpflichtet hund zürick nehmen wann für hund besteht keine moglüchkeit bei kaufer zubleiben........auserdem zühter ist antwortlich ganzes leben für seine welpe und hat auch recht sich informieren über di leben seinen schützling.das was du mit einzahlung gemacht hast ist unserios-und ich weiß nicht welche rat du jetzt möchtest.ich wurde sagen-selbstverschuldung.und du kanst nicht sagen,ich kann hund nicht zurück nehmen...hallo?mann kann sogar kaffeautomat in supermarkt zurück geben,was können wir kaum noch vergleichen mit einem lebenwessen.wann hund gut geht und geht nur ums geld-nach deine aktion bitte etwas mehr kulanz-für wohl des hundes. einen kaltes tchuß von uns

diasy85
Fragesteller

locker bleiben...der hund ist längst wieder bei mir ;-)

gogomitjosef  21.09.2010, 13:36
@diasy85

hallo????du hast selber geschrieben"ich habe meine welpe werkauft....".na schön,jetzt hast du deine welpe und vermutlich,einzahlung auch.machst du noch parmal mit einzahlung welpe verkauft,da hast du am ende volles preiss für hund und noch hund zuhause.nicht schlecht....

diasy85
Fragesteller
@gogomitjosef

bitte?ich liebe die tiere seit ich geboren wurde und lass mir hier nichts unterstellen und wenn mann sich mit einem käufer 3 mal trifft bevor man den hund dann letztendlich verkauft ist das wohl keineswegs unverantwotlich.das sich alles anders entwockelt konnte keiner ahnen.ich kann nicht in di menschen reinschauen.sorry.

zu nix, er ist zur zahlung verpflichtet, geldschulden brauchen keine frist, geldschulden sind immer sofort fällig, wenn nicht gesondert vereinbart

ja aber weiss nicht, wenn er nix hat, nützt dir das auch alles nix, er müsste dir den hund abnehmen und den kaufpreis bezahlen, aber besser du findest so ne lösung oder willste für nen welpen klagen und dannwahrscheinlich noch auf den Gerichtskosten sitzen bleiben.

Sag ihm, er soll den Hund behalten und biete ihm großzügige Raten an, wenn du den Hund nicht zurücknehmen kannst, wäre jetzt so mein Tipp.

diasy85
Fragesteller

aber welche lösung.der käufer sagte das er dann vormittags einfach rumkommt und den hund vorbeibringt.er reagiert gar nicht drauf wenn ich sage das ich nicht zuhause bin.es besteht doch nicht umsonst ein kaufvertrag oder?der verpflichtet doch auch,sonst hätt ich mir das ja sparen können oder seh ich das falsch?

ProPhiL  20.09.2010, 11:00

jap, ratenzahlung ist immer gut. 5€ im Monat sind besser als gar kein Geld.