DRINGEND! Welpen zurückgeben?

8 Antworten

Also in den meisten Punkten haben die Züchter recht.

Tierquälerei ist absolut korrekt!

Mit 15 Wochen ist es schwieriger einen jungen Hund zu vermitteln.

Sie müssten den Hund nicht zurücknehmen. Tun sie aber. Du kannst froh sein, wenn du jetzt nicht noch drauf zahlen musst, weil ihnen durch diese Aktion weiterer Schaden entsteht. Sie hatten den Hund ja für dich reserviert und anderen Interessenten abgesagt. Nun müssen sie schauen, dass sie den Hund versorgen und schnellstmöglich ein neues zu Hause für ihn finden. Das kostet den Züchter jeden Tag Geld. Und für das Tier ist es einfach nur scheiße!

Dass sie dir aber unterstellt, dass du ein Verhältnis mit ihrem Mann hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich würde anstelle des Züchters den vollen Kaufpreis verlangen, weil das arme Tier völlig umsonst 600km hin und zurück transportiert wurde! Das ist enorm viel Stress für den Hund. Du kannst auch davon ausgehen, dass du ihn nicht wiederbekommst.

Mal so zum Mitschreiben und für die Zukunft merken: Ein Tier ist ein lebendiges, leidensfähiges Wesen und keine Ware, die man wie ein paar Schuhe, die nicht passen, einfach wieder Retoure schickt. Man hat Verantwortung dafür.

Dahika  21.03.2022, 07:25

Das war ein Vermehrer, aber das macht den Fragesteller nicht besser.

Naja, du hast wohl nur wenig Mitleid für das Tier wie mir scheint.

Ich als züchter wäre echt sauer... 1200km mit 15 Wochen! Das ist ne ganz andere Strecke...

Aber ich als Züchter würde auch keine Welpen über 200km verkaufen wollen.

100€ als entschädigung und Lehrgeld kann ich mir schon vorstellen.

William1307  20.03.2022, 23:09

Ich frage mich welcher seriöse Züchter sowas überhaupt macht. Soweit mir bekannt ist werden die Hunde von einem richtigen Züchter nicht an irgendjemand "verschickt"

Dahika  21.03.2022, 07:26

Das war ein Vermehrer.

Ich hoffe sehr, dass Du bzw. Deine Eltern sich niemals mehr ein Tier ins Haus holen. Wie kann man so verantwortungslos sein und einem kleinen Welpen so einen anstrengenden Transport zumuten und dann postwendend wieder zurück schicken, weil man es sich halt mal grad so anders überlegt hat!!!!!!!!!!!!!!!

Sei froh dass er den armen Kerl zurück genommen hat. Wenn Du noch einen Funken Anstand in Dir hast, dann zahlst Du nicht nur den vollen Preis sondern noch zusätzlich etwas drauf.

Kommt drauf an, was im Vertrag steht.

RabiaB775
Fragesteller

Im vertrag steht dass ich nicht davon abtreten kann nur der Verkäufer.