Ein Hund angezahlt Vorbesitzer will nun das ganze Geld hätte gesagt das ich das erst später zahlen kann meine Angst kann sie mir den Hund wieder weg nehmen?

13 Antworten

Wenn der Hund nicht gechippt oder registriert ist hast sowieso du das Problem weil dann nimmt ihn dir der Tierschutz weg weil dann hast du den illegalen Tierhandel unterstützt ist er das gehört er der Person die da gemeldet ist also schlimmstenfalls kann sie dich wegen Diebstahls anzeigen und das gleiche Spiele ewig spielen fällt nur irgendwann auf. Mein Hund wurde auch mündlich gekauft das Geld wurde aber Bank überwiesen weil so bekommt man es im Zweifel wieder.

Ja sonst könnte passieren das du am Geld sitzen bleibst und die der Hund weg genommen wird, aber wenn ich du wäre würde ich einen Anwalt einschalten und des rest unter Aufsicht von mindestens einer weiteren Person bar oder per Überweisung (wobei bar wahrscheinlich besser ist) weil sonst falsches Konto, oder sie wurde von irgendwem reingelegt oder sonst was raus kommt.

Dann abwarten und Tier unbedingt auf dich anmelden Chip usw.

Viel Glück

KinderkramABC
Fragesteller

Ja Sie sagt ist das Geld heute nicht drauf zeigt sie mich an und holt den Hund zurück heute.

stefhoef  22.06.2018, 07:26
@KinderkramABC

Dan geh zum nem Anwalt nur wenn der Hund auf sie gechipt ist verlierst du möglicherweise beides aber sie denkt mehr ans Geld also wird sie den Hund zurück holen also Anwalt her dann traut sie sich vielleicht nicht mehr.

KinderkramABC
Fragesteller
@stefhoef

Der Hund ist nicht auf sie gehhipt ich denke selbst bei einer Anzeige geht es nicht so schnell sie kann mir ja nicht einfach so in die Wohnung kommen ja ich werde beim Anwalt anrufen sie denkt auch nur ans Geld alles andere interessiert sie nicht.

stefhoef  22.06.2018, 07:47
@KinderkramABC

Dann chip ihn sonst nimmt man ihn dir sowieso von ner Behörde weg es ist Chip Pflicht.

KinderkramABC
Fragesteller
@stefhoef

Habe schon bei der tierärztin angerufen die kleine ist gerade neun Wochen alt und wird geimpft und gehipt heute Nachmittag habe sie seit fünf Tagen

Du solltest ihr einen Vorschlag machen, wann Du das Geld spätestens bezahlst. Der Verkäufer hat das Recht, zu wisen, wann die Ware bezahlt wird.

In diesem Falle, ohne Kaufvertrag, kann sie jederzeit den Hund zurückholen.

KinderkramABC
Fragesteller

AÖle Kommentare sind so unterschiedlich da weiss man nicht wirklich was richtig oder falsch ist

19TheBrain84  21.06.2018, 20:33
@KinderkramABC
AÖle Kommentare sind so unterschiedlich da weiss man nicht wirklich was richtig oder falsch ist

richtig wäre einen Vertrag zu machen

eggenberg1  24.06.2018, 14:03
@KinderkramABC

kapier bitte wenn man was kauft, dann muss man es bezahlen und läßt sich dann dafür eine Quittung ausgeben bzw. eine rechnung unterschreiben

Immer solche sachen sschriftlich oder mit wenigstens einen zeugen machen. Ein whatsappverlauf oder email/briefwechsel etc. ist ausreichen.

Du musst irgendwo bezeugen können das ihr das ausgemacht habt. Falls das jetzt nicht der fall ist merk dir das für die zukunft. Sonst kann es probleme geben.

Genauso quittungen oder sonstige nachweise geben lassen das derjenige das geld erhaten hat und du die wahre.

Wenn du es zahlen kannst zahls gleich. Dann ist der ärger vorbei. Wenn du die vereinbarung nachweisen kannst dann weise denjenigen darauf hin und zahle zum vereinbarten zeitpunkt.

Wegnehmen kann derjenige dir den hund nicht einfach.

KinderkramABC
Fragesteller

Sie sagt wenn sie heute das Geld nicht bekommt gibt's Anzeige bis um 14:30 Uhr und sie holt den Hund heute ab.

FouLou  22.06.2018, 10:06
@KinderkramABC

Wegen was will sie dich bitte anzeigen? So einfach geht das nicht.

Ehrlich gesagt. Ich würde ihr sagen das wenn sie den Hund wieder haben will die Anzahlung mitbringen soll und dann kriegt sie ihn und die ganze Sache ist abgeblasen. Und ich würde nie wieder mir der Person Geschäfte machen.

Ansonsten lass sie einfach nicht rein. Ihr habt eine Abmachung also soll sie sich dran halten.

KinderkramABC
Fragesteller
@FouLou

Sie hat mich angezeigt werde wohl die Woche Post bekommen die kleine lass ich mir nicht weg nehmen sie bekommt das Geld ja klar aber sie hat mit den welpen auch so nur Geld machen wollen da geht's nur darum

KinderkramABC
Fragesteller
@FouLou

Weil sie ihr Geld haben will es geht nur darum und sie sagt sie hätte sogar einen neuen Besitzer nur weil sie sofort das Geld will

Hast Du das irgendwo schriftlich mit dem späteren Bezahlen (Mail, SMS oder WhatsApp)?

So ohne weiteres kann sie den Hund nicht einfach wegnehmen.

Sie muss mahnen und klagen!

Und das dauert!

KinderkramABC
Fragesteller

Ja jetzt hat sie sogar mit Anzeige gedroht obwohl sie das Geld nächste Woche bekommt sie sagt Anzeige oder den Hund zurück.

alarm67  21.06.2018, 21:10
@KinderkramABC

Lasse Dich nicht einschüchtern.

Die Polizei wird sie nach Hause schicken und an Anwälte verweisen.

Dir kann man gar nichts!

Wenn sie weiter "droht" oder Dich "nötigt" hast Du bei der Polizei größere Chancen die Dame anzuzeigen!

KinderkramABC
Fragesteller
@alarm67

Sie sagt um halb drei heute sonst Anzeige und Hund zurück sie hätte wohl auch ein neuen Besitzer schon

alarm67  22.06.2018, 07:18
@KinderkramABC

Lasse sie machen.Halte Dich ganz einfach an die Abmachung.

Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn Du irgendwo/irgendwie einen Nachweis eurer Absprache/Deiner Anzahlung hast (Mail, SMS, Whatsapp,...).

Wie sagt sie? Ruft sie an, schreibt sie, oder was??

KinderkramABC
Fragesteller
@alarm67

Sie schreibt mir über whatts App sie denkt nur ans Geld alles andere interessiert sie nicht ja ich hab ein Beweis SMS darüber das ich angezahlt habe

KinderkramABC
Fragesteller
@KinderkramABC

Ich habe ein Kommentar wo geschrieben wird, ohne Kaufvertrag könnte sie den Hund jederzeit wieder holen ?

alarm67  22.06.2018, 08:05
@KinderkramABC

Nein, es besteht ja ein Kaufvertrag!!!!

Der Gesetzgeber lässt hier auch mündliche zu!!!

Komme endlich mal runter!!!

Solange Du dich an die Abmachungen hälst, kann sie Dir GAR NICHTS!!!

Soll sie doch zur Polizei gehen! Das lässt sich hier anhand der Nachrichten und Zeugen schnell aufklären. Es liegt hier definitiv KEINE Straftat vor.

Wenn sie Dich dennoch einer beschuldigt, Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung!!!

Verkauft die Dame öfters Hunde???

Also bleib locker und lasse Dich nicht unter Druck setzen. Am besten ignorierst/blockierst Du diese Dame ab sofort.

19TheBrain84  22.06.2018, 12:01
@alarm67

Nein das wird die Polizei nicht, die Polizei ist verpflichtet jede Anzeige aufnehmen, egal wie unwichtig es denen erscheint.

aber dennoch schließe ich mich der Meinung an, das das nur eine Einschüchterung ist.

alarm67  22.06.2018, 17:24
@19TheBrain84

Logisch, die müssen und werden das Aufnehmen und bearbeiten, klar.

Aber da keine Straftat vorliegt, läuft die Anzeige ins Leere und wird nicht weiter verfolgt/wird eingestellt/wird abgewiesen.

KinderkramABC
Fragesteller
@alarm67

Sie hat mir gerade mit geteilt das sie mich angezeigt hat

alarm67  24.06.2018, 10:22
@KinderkramABC

Und?? Lasse sie machen!!

Keine Panik auf der Titanic!

Kommt Post, beweist Du anhand der WhatsApp und des Zeugen, dass sie Blödsinn labert.

Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung nicht vergessen!

Ich pers. glaube, dass sie Müll labert.

KinderkramABC
Fragesteller
@alarm67

Bbeweisen das ich sie angezahlt habe kann ich über whatts App und Ben zeugen das stimmt ihr geht's ums Geld wenn ich nicht zahlungswillig wäre wäre es ja strafbar aber nicht so ich hab mit der Polizei noch nie Ärger gehabt abwarten was sie bei den behauptet hat...

kinderkram -- passt zu deinem profil -- wie willst du denn deinen hund großziehen , wenn du nicht mal die anschaffungskosten sofort bezahlen kannst?? was ist ,wenn das tie r mal krank wird ,da kannst du schnell mal einige hundert euro los werden .vieleicht ist das der vorbesitzerin auch so durch den kopf gegangen sodass sie angst haben muss, dass es dem welpen bei dir auf dauer nichtgut geht .

ohne aufvertrag kann die dame sogar behaupten, du hättest ihr den welpen geklaut -- wie kommst du auf die idee etwas ohne kaufvertag ,ohne anzahlungsvertrag zu kaufen ? vor allem bei solch grossen summen .

KinderkramABC
Fragesteller

Ich hab ja ein zeugen und Nachrichten die das beweisen das der Hund angezahlt wurde ihr geht's nur ums Geld der welpen .Ich hatte selber schon Hunde und weiss was sie kosten dies war eine Abmachung zwischen uns und nächste Woche hat sie ja ihr Geld.

eggenberg1  24.06.2018, 13:56
@KinderkramABC

klar deine ganze frage handlet von eine rkaufsumme --ansonsten --du hattest schon mehrere hunde , dannweisst du doch , dass man immer eine kaufvertrag macht zumindest sich schrifltich bestätigen läßt, dass man eine bestimmte vorasuzahlung gemacht hat -sehr naiv , wennman da auf angeblich ezeugen begarrt- siehst ja , was jetzt dabei raus kommt. klar will die geld ---aber da hat sie doch auch recht !