WO AM BESTEN INSERIEREN (WELPEN)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal klein schreiben..sonst schreist du uns an... Zu den Welpen. Bedeckt euch mit alten Handtüchern ..ihr müsst täglich mehrmals den Platz sauber machen wenn die Welpen da sind. Sucht also wenn möglich jetzt schon einen Ort/Platz in der Wohnung wo die Hündin mit Ihnen ohne Störung bleiben kann.Selbst grad 2-5 Tage alte Welpen grabbeln in der Kiste umher und fallen schnell woraus. Deswegen wäre sowas wie ein grosser Karton(bekommst im Elektrikmarkt von den Fernsehern)gut das du einen Einstieg für die Hündin hast die Welpen aber nicht rauskommen. Aus nem normalen Körbchen fallen die schnell raus.Kannst ca 5 Tage vor der Geburt zum TA gehen röngten lassen um wieviele es sich ca handelt.Genau ist es nicht.Inserieren ist ok. Auch jetzt schon.Wichtig.Gebt die Welpen geimpft ab und wenn möglich gechippt.Den Chip könntest du auf dich registrieren um ein evtl abgeben im Tierheim zu umgehen.Mach einen Schutzvertrag.Entwurmen musst du auch erklärt dir ein TA am besten wann und wie oft.Kleine Hunde bekommt man recht gut los.Verschenkst du sie könnten sie ein Wanderpokal werden.Von einer Hand zur nächsten.Schau dir die Leute genau an.Lieber 5 absagen als 1 falschen zusagen.Du könntest die Hunde nicht blind abgeben.Lass durch Tierfreunde bei den Leuten eine Vor- und Nachkontrolle machen.Dazu findest du eine Gruppe bei werkenntwen VK/NK Gesucht.Die Leute überprüfen die angaben ob sie mit der Bewerbung um einen deiner Welpen übereinstimmen.Manche nehmen eigene Hunde mit dahin um zu sehen wie die Leute auf Hunde reagieren.Das kostet nix.Ausser bissel Zeit.Lohnt sich aber Angaben zu überprüfen. Aber hast die Welpen ja eh wenn die kommen noch mindestens 8 Wochen.Dort könntest du evtl auch Inserieren.Da ja keiner anonym ist erfährst du so schon was über die Leute.

Danke das waren schon super viele antworten auf meine fragen.und tolle andere informationen ich endschunldge mich noch mal für das schreien , ich war einfach zu faul in groß und klein scchreibung zu wechseln

Du kannst sie zum Beispiel auf www.deine-tierwelt.de ausstellen, denke jedoch daran, dass du für die Welpen mindestens einen Preis von 350 Euro verlangen musst, das ist sehr wichtig, da das ein Schutzgeld ist. Verkaufst du sie billiger, kann es passieren, das irgentwelche Leute die Hunde kaufen und später einfach weggeben oder sie aussetzen, da sie nicht sehr teuer waren. Erkundige dich am besten noch auf anderen Seiten, wo man Welpen kaufen kann. Du wirst feststellen, dass dort alle Hunde mindestens 350 Euro kosten.

bitte nicht in solche märkte setzen, da kann jeder tierquäler einen hund kaufen. wende dich lieber an den örtlichen tierschutzverein und bitte um hilfe bei der vermittlung. dann bekommen die welpen einen schutzvertrag und es werden vorkontrollen gemacht.

Hi ramonana, brauchst uns nicht anschreien, wir verstehen deine Verzweifelung, du kannst die Feststelltaste ruhig lösen ;-). Was ist das überhaupt für eine Hündin, Rasse, Größe? In soetwas wie Quoka oder Tageszeitung (Kölner Stadtanzeiger?), auf jeden Fall in das Wartezimmer des Tierarztes. Aber wartet erst einmal ab, bis die Kleinen da sind. Ihr müsst noch mit ca. 8 Wochen zusätzlich rechnen, Welpen sollte man nicht zu früh abgeben, sie sollten erst einmal ruhig soziales Verhalten im Rudel erleben und ausleben dürfen... Vielleicht postierst Du ein paar hübsche Bilder der kleinen hier im GF, es wird schon werden, nicht verzweifelt sein. Die Interessenten werden kommen, sobald Bilder da sein werden, ohne Bilder kein Interesse... LG, Nx.

sie ist ein jack russel mix und der vater wissen wir nicht

@ramonana

Prächtig! Aber mit dem JRT ist das so eine Sache, sie brauchen Beschäftigung, Platz und Zuwendung - sonnst zerlegen sie die Wohnungseinrichtung :-)

-> Tageszeitung, Online über Tasso.de sowie sich mit dem "Tierschutzverband" in Verbindung setzen. Das ist nicht das Tierheim. Da kann man ein Bild des Tieres Onlinestellen und Leute die Hunde suchen, werden da fündig. Ich selbst habe meine Mietze auch über den Tierschutzverband.

lg möwe