Hunde im Sandkasten trotz Verbotsschild.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von wem wird denn der spielplatz gesäubert vielleicht ist das ein ansprechpartner aber selbst wenn ein SChild aufgestellt ist gibt es vielleicht herrchenlose hunde die können die schilder nicht lesen

Ist schon doof, dass Hunde nicht lesen können - grins - aber wende Dich an Deinen Vermieter und das Ordnungsamt.

Hunde, die nicht lesen können, sollte man erschießen!
Oder aber die Halter, die es einen Dreck interessiert, wo ihr Vierbeiner hinmacht!
Ich würde das mal eine Zeit lang überwachen und aufzeichnen und den Verursachern dann die Rechnung für eine professionelle Reinigung präsentieren!

gizmoo  26.05.2009, 14:48

da ist aber jemand mies drauf

Ich bin selbst Hundehalter - und lasse meinen Hund natürlich nicht in Sandkästen. Sollte das dennoch mal passieren, dann mache ich den Dreck weg.

Sprich mit den Hundebesitzern - aber freundlich!

Und bedenke: Es gibt auch viele Katzen, die Sandkästen gerne als Toilette benutzen. Die kleinen Haufen sind vermutlich von Katzen. :-)

monemy  26.05.2009, 08:52

Däumchen hoch, das waren gerade meine Gedanken=)

mammilina  26.05.2009, 08:55

Wieso soll man freundlich mit jemandem reden der seinen Hund in einen Sandkasten auf einem Spielplatz kacken läßt.... Find ich ne absolute Sauerei!!!!!!!!!!!!!

Baiana  26.05.2009, 08:57
@mammilina

Weil Freundlichkeit Türen öffnet, die bei Gejammer und Gezeter noch nicht mal in der Planungsphase sind. :-)

Mit Meckern kommt man nicht weit, bringt sich selbst in schlechte Laune, bringt den anderen in eine Haltung, in der er nur noch aggressiv verteidigen kann - und sicherlich nicht nachgibt.

Mit Freundlichkeit kannst Du viel viel mehr erreichen. - Versuch es mal, wenn es Dir nicht zu schwer fällt. :-)

mammilina  26.05.2009, 09:04
@Baiana

Bei uns kacken die Hunde trotz Freundlichkeit fröhlich weiter in den Garten, obwohl sie an der Leine sein sollen, Freundlichkeit hat überhaupt nix gebracht. Auch wenn ich in jeder anderen Hinsicht durchaus Deiner Meinung bin, bei Hundehaltern klappt das nicht. Entweder sie sind von alleine wie du, oder eben absolut taub.

Mikrofon  26.05.2009, 08:56

DH an Baiana und auch an mammilina!