Hunde Haltung im gewerbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darauf gibt Dir das Tierschutzgesetz Antwort:

§ 6 weiter unten:

Ein Hund darf in einem Zwinger nur gehalten werden, der den Anforderungen nach den Absätzen 2 bis 4 entspricht.

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

besser ist jedoch eine Alarmanlage, Hundehaltung ist teuer und kostet auch Zeit!

man muß einen Hund auch noch anderweitig beschäftigen und ihm viel Auslauf bieten (können)!

Ein Hund als Wachhund bringt nichts. Wenn er einen Einbrecher beißt wird er dir weggenommen oder darf nicht mehr ohne Maulkorb laufen und du bekommst noch andere Auflagen, hundeschule etc. Zudem weil du kangal in die Stichworte geschrieben hast.. ein kangal leidet als Wachhund und es kommt auch nicht selten vor das die ihre besitzter irgendwann beißen wenn sie einfach nur als Wachhund dahin vegetieren

was soll einhund auf einem  eingezäuntem  gelände  anstellen, wenn dort   versucht wird einzubrechen ??  er darf  eh nicht zubeissen  .und in einem zwinger nutz er dir  auchnichts .

besser und sinnvoller vor allen tiergerechter  wäre eine alarmanlage mit polizeiaufschaltung

ansonsten gibt dir dazu  das  örtliche ordnungsamt  auskunft.

einen kangahl kannst du nieundnimmer als  einen   Wachund einsezten -- da sait ein herdenschutzhund  , der eine aufgabe haben muß, der  weite braucht  ,er hütet ja  schafeherden in den bergen -- sonst  wird  er bissig  werden  ---auch gegen dich selber

Kauf Dir eine Alarmanlage. Wenn jemand einbrechen will, schaltet er zuerst den Hund aus.

Dann ist der Hund ist tot und der Einbrecher kommt rein.

In der heutigen Zeit sind Hunde Familienmitglieder. Ein verantwortungsvoller Halter beschäftigt seinen Hund, verbringt seine Freizeit mit ihm und sorgt für seine Sicherheit und Gesundheit.