hunde decken größe!?

4 Antworten

Hmmm.. kommt darauf an, wozu die Decke gedacht ist. Die Grösse L- XL entspricht etwa einem Golden Retriever. Die Decken, welche bei uns auf dem Boden liegen und die man auch in den Wurfkisten verwendet sind ca. 75 x 100 cm. Sein Bettchen ist wesentlich grösser ca. 135- 150cm mit Rand und die Decke im Auto ist so gross, dass sie den Kofferraum ganz ausfüllt. Meist sind bei den Grössenangaben der Hersteller auch ein paar Hunderassen genannt.

Wie groß ist der Hund denn, sonst können wir nicht helfen!

Stehen da keine Größen in Zentimeter dabei?

Ich rechne grob Widerristhöhe x doppelte Widerristhöhe als benötigte Deckengröße, in der Breite ruhig 10 cm mehr.

Wenn es nur die vier Größen gibt, müsste ein Labrador ne L haben.

Ich denke, dass kommt auf den Hersteller an, was der eben unter S, L usw. versteht.

Wie groß ist denn der Hund?

M15G7
Fragesteller

es ist ein labrador .. sie hat gemeint rückenlänge 75cm aber kann das stimmen ?

Frangge  18.12.2012, 14:24
@M15G7

Kann hinkommen, ja.

Ich würde jetzt mal so rein gefühlsmäßig auf Größe L tippen.