Frage von Kimberly115, 95

Welche Größe (XS,S.M,L,XL,...) braucht ein Hund ab welcher Schulterhöhe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von froeschliundco, 59

das ist wie bei kleider u.ihren hersteller...einmal passt das,einmal das...entweder nimmst du den hund mit ins geschäft oder bei internetbestellungen, alle genauen masse angeben, stockmass, rückenlänge, hals-u.brustumfang, ect

Kommentar von froeschliundco ,

danke für deinen stern u.viel spass mit deinem vierbeinigen kumpel

Expertenantwort
von Starciel, Community-Experte für Hund, 58

Welche Größe von was denn?

Das wird aber generell nicht nach Schulterhöhe eingeteilt. Ein großer Windhund hat eine ähnliche Schulterhöhe wie ein Bernhardiner und braucht sicher eine andere Halsbandlänge oder Mantelgröße.

Meistens sind die Angaben eh nur Richtwerte und die Maße in cm stehen dabei. Bei Halsbändern, Mänteln, Geschirren etc muss man einfach den Hund ausmessen und die richtige Länge finden.

Bei Körbchen ist die Faustregen lange Innenmaßseite mindestens Rückenlänge des Hundes damit er sich drin ausstrecken kann.

Antwort
von MiraAnui, 58

Kommt auf den Körperbau an... und auf die größe der geschirre/halsbänder. Da gibts nämlich keine norm... l bei dem einen muss nicht gleich groß sein wie bei dem anderen.

Antwort
von HalloRossi, 53

Xxl ab 70, xl 60-70, l 55-60 m 45-55 , s unter 45 ? Nur als Idee

Kommentar von MiraAnui ,

Und eine komplett falsche...