Hund zum Nachbarn geben während man weg ist?

5 Antworten

Wenn der Nachbar das auch akzeptiert und der Hund ihn Kennengelernt hat sollte das kein Problem sein. Aber auch ein Hund der es gelernt hat kann so 4 bis 5 Stunden alleine bleiben (aber bitte wirklich nur wenn er es gelernt hat).
Aber ihn beim Nachbar/Freunden zu lassen sollte ihn nicht Schaden(es sei denn besagte Person fügt ihm Schäden zu)

Im Normalfall ist das kein Problem, wenn der Hund den Nachbarn kennt und umgekehrt.

Ich "parke" meinen Kleinen auch schon mal bei Eltern, Nachbarn und Freunden, damit er nicht alleine ist. Wir üben das ja gerade erst, deshalb ist mir das wichtig, daß er betreut ist.

Wenn der Hund die Person kennt, warum sollte ihm das schaden? Auch eine Zeitlang mal alleine zu sein schadet dem Hund überhaupt nicht.

LadyKevinMerkel  13.06.2017, 10:41

kollege fährt zum vorstellungsgespräch, nimmt seinen hund mit, lässt ihn im auto

das gespräch ging länger, er kommt wieder

da hat der hund alle plastikteile, die er erreicehn konnte im cockpit abgefressen

das ganze cockpitt, alle kanten abgefressen

er konnte die karre wegwerfen, aber war eh alt^^

ohwehohach  13.06.2017, 10:43
@LadyKevinMerkel

Im Auto lässt man seinen Hund natürlich nicht, alleine schon wegen der Temperaturen. Dass der Hund Deines Kollegen unerzogen ist, dafür kann ja der Hund nix.

Zuhause kann ein Hund bleiben.

LadyKevinMerkel  13.06.2017, 10:59
@ohwehohach

ja, er hat schon eingeräumt, dass das seine schuld war

gefahr bestand nicht für den hund, das ist 20 jahre her, damals war noch nicht so heiß und war auch winter

ohwehohach  13.06.2017, 11:03
@LadyKevinMerkel

Vor 20 Jahren war es noch nicht so heiß? Hahahahaha!

Also erstmal hatten wir in meiner Jugend (und das ist länger her als 20 Jahre auch schon Sommertage mit über 35°C, außerdem sind in einem Auto die Temperaturen grundsätzlich höher als außen im Sommer und drittens heizt sich ein stehendes Auto bereits bei 20°C Außentemperatur nach 30 Minuten so auf, dass es für Hunde tödlich sein kann.

So viel zum Fachwissen.

Und für einen Hund, der Plastikteile kaut, besteht immer Lebensgefahr, wenn Teile in den Magen gelangen, dort verhärten und dann beim Weg raus den Darm perforieren.

wenn der hund den nachbarn kennt und mag und auch umgekehrt, sicher nicht...