Hund wird niemals raus gelassen, was tun?

9 Antworten

Ausser das Veterinäramt weiter nerven? Nein, leider nicht. Dran bleiben, nicht aufgeben.

Hallo Madesran!

Das kann ich fast nicht glauben.....

Der Tierschutzverein kümmert sich wohl um solche Tiere. Bei uns in der Nachbarschaft war ein identischer Fall. Alle Tiere wurden rausgeholt.

Außerdem, wenn der Hund heult, dann heult er auch nachts, und da greift die Polizei auf jedenfall ein.

Gewaltsam rausholen ist keine Option, da macht man sich strafbar wegen Hausfriedensbruch.

Die Anwohner müssen sich zusammen tun, dann klappt das auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Madesran
Fragesteller

Der Tierschutzverein hat nur gesagt die kontrollieren das aber wenn die Dame nicht aufmacht oder sagt dem Hund geht es gut haben sie nicht mal das Recht sich den Hund anzuschauen.... Dabei ist es dann auch geblieben...

Renate2804  19.10.2021, 12:28

Liebe Vinda, vielen Dank für deine Bewertung. 🌺

Bellt und jault der Hund denn öfter? Bzw halt länger am Stück ? Dann könnt ihr die Polizei wegen Ruhestörung rufen.

Ihr könnt die Polizei auch rufen so quasi als "besorgte Nachbarn" weil ihr die Frau tagelang nicht mehr gesehen habt und der Hund jault...

Oder es hat einer von Euch den Mut einfach mal zu klingeln und mit der Frau zu sprechen.

Bisher sind ja alles was ihr habt Vermutungen. Und nur aufgrund von Vermutungen kann halt eine Behörde nicht viel unternehmen. Wenn ihr z.B einen Veterinär im Ort habt, der keinen Bock hat - dann wird da nichts passieren ohne handfeste Beweise.

Ich bin da immer vorsichtig irgendwelche Leute anzuschwärzen wenn man nicht weiss was genau los ist. Vielleicht braucht auch die Frau Hilfe und nicht nur der Hund.

Madesran
Fragesteller

Der Hund jault mehrmals am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich weiß das wir keine Beweise haben aber Fazit ist ja das mehrere Nachbarn drauf achten und keiner von ihnen hat den Hund in den letzten Wochen gesehen...

Die Frau ist in dem Haus aufgewachsen und daher auch den Nachbarn gut bekannt. Sie ist Alkoholikerin und wurde in letzter Zeit schon mehrmals ohne Hund gesehen und jedes mal roch sie stark nach Alkohol...

Ich würde das Ordnungsamt kontaktieren und denen sagen, was dir und den anderen Nachbarn aufgefallen ist. Wenn ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt vorliegt, und dass tut es laut deiner Beschreibung, müssen die einschreiten.

Parallel dazu, kannst du einen Tierschutzverein aus deiner Nähe kontaktieren, und bei denen um Hilfe bitten. Erkläre den alles genau.

Eigentlich ist eurer Tierhein bzw Veterinäramt dazu verpflichtet, da einzugreifen.

Ihr habt genügend Zeugen und könnt beweisen, dass das Tierquälerei ist.

Polizei verständigen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sandkorn  22.04.2021, 15:57

Eigentlich ja, aber das Veterinäramt kümmern sich einen sch..ß darum. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Ich frag mich immer wieder, wozu die überhaupt da sind? 😕

Madesran
Fragesteller

Das Veterinäramt ist auch eingeschaltet, angeblich soll es wohl Kontrollen gegeben haben, das glauben wir aber ehrlich gesagt nicht weil die Herrschaften am Telefon nicht gerade freundlich sind wenn man dort einen Vorfall meldet...

Und die Polizei sagt wir sollen dem Veterinäramt jeden Tag auf die Nerven gehen damit die ihren nötigen Beschluss auch ohne Fotos bekommen, ob das klappt bezweifle ich aber....