Hund wird geärgert, was tun?

5 Antworten

Hi,

Recht ist nicht immer Gerechtigkeit. In den Fall wäre ein Sichtschutz besser vielleicht ne hübsche stachelige Hecke damit die sich nicht am Zaun lehnen können 😂 ansonsten liegt es ja in deiner Macht das ärgern des Hundes zu beenden, sei ein Spielverderber und hol den Hund rein wenn es zu bunt wird hinzu kommt das Hunde sehr gut und schnell lernen können zb könntest du ihm beibringen diese Ecke im Garten zu meiden oder zumindest wenn Menschen kommen das er sich automatisch zurück zieht oder zu dir kommt. Und mein menschlicher Rat wiese braucht regelmäßig Wasser würde jemand an mein Zaun mein Hund ärgern müsste er damit rechnen das er ausversehen nass wird.

JA, dein Hund hat Rechte! Das fällt im Zweifel unter Tierquälerei. Kurzfristig kannst du den Hund reinholen, zu Zeiten an denen dort die Menschen sind. Ansonsten denen mal so richtig die Hölle heiß machen, Anzeige wegen Tierquälerei stellen. Hat nicht notwendigerweise den Erfolg, dass sie bestraft werden, aber vielleicht hören sie dann mal auf.

Alternativ einen Bekannten mit grossem Hund suchen und den in den Garten schicken... ;-) Ist mein Angebot an Bekannte von uns. Die haben ein ähnliches Problem mit Nachbarn und ihrem Pappilon. Der Zaun selber ist nur knapp über einen Meter hoch. Einen kleinen Hund hält das auf, ich habe allerdings einen Malinois... Bin überzeugt die Nachbarn würden sehr schnell mit dem ärgern aufhören, weine meine im Garten ist.... Naja, in Realität kann man das leider nicht machen...

Hi! Leider ist die Dummheit bei manchen Menschen nicht zu übersehen ...

Machen kannst Du meines Erachtens nach nichts dagegen ausser Deinen Hund dem nicht aussetzen.

Gruss

Komm Du denen auch mal mit dem Stock entgegen und filme das. Sag dass sie jetzt live auf Facebook zu sehen sind. Die kommen nie wieder 🤣👍

LG Rima

Hallo,

Selbes Problem habe ich mit Nachbarskindern. Wirklich geholfen hat leider nur der sichtschutzzaun. Man kann versuchen, seinem Hund das hinlaufen abzutrainieren, aber so 100% klappt das leider auch nicht immer. Ansonsten würde mir nur noch einfallen eine Hecke zu Pflanzen... leider hat man bei sowas kaum handhabe