Hund will nurnoch alleine sein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Hund sich so verhält und zurückzieht wie du es beschreibst ist höchste Alarmstufe!!

Geh dringend zum Tierarzt!!! Dein Hund hat Schmerzen oder sehr starke Durchblutungsstörungen im Kopf= Schlaganfallgefahr!!

Zur Not empfehle ich Dir ein Taxi zu nehmen oder beim Tierschutzverein Hilfe für eine Mitfahrgelegeheit zu suchen. Ein Anruf genügt!!

Wenn Hunde still werden und sich zurückziehen haben sie starke Schmerzen. Das Zurückziehen ins Dunkle deutet auf den Kopf hin.

Demenz kündigt sich so an aber auch ein Gehirntumor, sowie Durchblutungsstörungen im Kopf welche einen Schlaganfall verursachen.

Demenz & Durchblutungsstörungen kann man behandeln! Schmerzen durch einen Tumor kann man feststellen und zumindest mit schmerzstillenden Medikamenten behandeln solange der Hund noch Lebensfreude hat.

Bitte geh umgehend zum Tierarzt!!

yasincambel  27.05.2012, 09:36

Oh nein! Mein hund ist ebenfalls in solch einem zustand! :( und er drinkt uns isst nichts mehr und wenn man es ihm vor die schnauze hält bewegt sie ihren kopf abweisend weg. :( nur wenn sie alleine ist drinkt sie ein bisschen und essen tut sie fast gar nicht nur ein leckerlie.sonst aber nichts :(

Kann es sein,dass er sich vor etwas fürchtet oder angst hat? Ansonsten würde ich auch auf Schmerzen tippen - den Tierarzt auf alle Fälle aufsuchen und ein großes Blutbild machen lassen. Gruß Ilsemarie

mag sein, dass sie lichtempfindlich geworden ist. auch eine beginnende demenz oder kopfschmerzen sind möglich. habt ihr sie abgetastet, ob sie schmerzen hat?

Ich würde auch schnellstens zum Tierarzt gehen.

Wenn es einem Tier schlecht geht, dann merkt man es manchmal nur an solchen Dingen. Manche hören auf zu fressen, andere fressen - verziehen sich aber an ruhige Orte, sind Lustlos etc.

Es kann auch sein, daß es "nur" eine Schilddrüsenunterfunktion ist (haben viele ältere Hunde) und dann werden die Lustlos. Meine ist auch so - fressen tut sie normal, aber keine Energie mehr, Lustlos etc. Mit den Schilddrüsentabletten wird es jetzt besser.

Evt. hat sie aber auch Knochen- oder Sehnenprobleme oder etwas dement, hat Durchblutungsstörung oder sonst was. Es gibt viele Möglichkeiten.

Da es auch Dinge sein können, die schnell behandelt werden sollten, würde ich den Termin schnellstes machen.

Wenn Du kein Auto zur Verfügung hat bzw. Mom keine Zeit, dann versuche, daß ein Freund, ein Nachbar oder so Euch fährt. Oder halt mit dem Taxi.

Manche Tierärzte machen auch Hausbesuche - frag doch einfach an u. sag den Grund.

vllt. ist es ihr einfach zu warm und sie versucht im dunkeln kühlung zu finden.

Protego
Fragesteller

Wär schön, ist leider aber ausgeschlossen. Sie legt sich auch in andere Zimmer wenn da die Sonne scheint :(